Gibt es einen reinen PS4 Server in fortnite?

4 Antworten

Fortnite ist was Cross-Play angeht ziemlich flexibel. Es ist nicht irgendwie auf Server aufgeteilt, viel mehr werden einfach Spieler nach gewissen Kriterien zusammengesucht und in ein Match geworfen.

Zumindest bei mir wird es in der Lobby sogar angezeigt (oben rechts), wie das Matchmaking aktuell steht. Wenn ich beispielsweise Solo spiele steht dort:

Fill With: Same-Platform

Play Against: Same-Platform

Wenn ich auf Squad wechsle steht dort:

Fill With: Same-Platform

Play Against: Cross-Platform

Dem entsprechend würde ich mal spontan behaupten, dass alle Solo Games komplett auf einer Platform stattfinden.

Gibt es beides. Wenn man aber mit einem Freund spielt, wird man aufs höhere gestuft. Handy auf PS4, PS4 auf Pc

Ja gibt es

SotosK1
Fragesteller

bitte um eone detailierte antwort

blckplayer1  26.05.2018, 17:32

Es ist einfach so ich kann das nicht begründen xD