Ps4 macht Faxen?

NikoW2104  18.04.2022, 15:19

Ist es dir möglich ein anderes Spiel zu installieren und zu überprüfen ob das Problem weiterhin auftritt?

Fragesteller

Also es ist irgendwie so das es wieder geht wenn die Ps4 eine Zeit lang läuft

2 Antworten

Eventuell könnte auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sinnvoll sein. ACHTUNG: vorher alle Daten sichern, da hierbei alles gelöscht wird. Außerdem alle wichtigen Daten wie Playstation Network Anmeldedaten bereit halten. Wenn der Fehler danach weiterhin auftritt handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardware Defekt. Eventuell kennst du auch jemanden der sich damit auskennt und dir damit helfen könnte. Für mich hört sich das aber wie ein Software Fehler an, da es ja nach einiger Zeit ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du ja gesagt hast, dass sie schon etwas älter ist, wäre es generell klug mal den Lüfter sauber zu machen, dass sie nicht so schnell überhitzt und leiser läuft. Ist nur reine Spekulation aber das is generell gut. Das nächste sollte am besten ein Profi machen: Wärmeleitpaste austauschen. Das kann evtl helfen (bei nem Freund von mir wenigstens), wenn mans aber als nicht-Fachmann macht, macht man für gewöhnlich mehr kaputt, als es zu reparieren.