Gibt es einen namen für diese Gender-Identität?

2 Antworten

Wie @Kabisa schon sagte, ist Non-Binary auf jeden Fall korrekt, da es ein Überbegriff ist.

Falls dir Label wichtig sind, fallen mir ein paar eventuell zutreffende Begriffe ein (google es am besten, ich bin schlecht im erklären) :

Pangender

Gendervoid

Gendergender

Demigirl/-boy/-nonbinary

Bigender

Trigender

Mach dir keinen Stress mit Label. Aber ich verstehe, dass Label oft Euphorie und Sicherheit geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

nicht binär. das ist einfach nur ein Überbegriff für alles was außerhalb des binären, also männlich weiblich, existiert - wo auch dein Empfinden drunter fallen kann.

Ich würde einfach gerne sicherheit haben.

Das Bedürfnis ist valide, aber du solltest deine Sicherheit nicht aus Labels ziehen sondern aus dir selbst.

Mex69
Fragesteller

okay das hat mir etwas geholfen. Danke für deine Antwort :)