Gibt es einen Minecraft-Client, womit man auf Servern, wie GrieferGames.net ein Grundstück kopieren kann und in Singleplayer einfügen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/schematica

So doof das auch klingt, Urheberrecht gilt aber auch für Minecraft-Gebäude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Jannick15yt
Fragesteller

Hey erstmal,

ich habe das Gebäude aber selbst gebaut. Gilt das dann auch als Urheberrecht. Ich habe das Gs selber gebaut , also ist es doch meine Sache oder nicht?

Ja, schau dir mal World Downloader für die 1.16.5 an.

Jannick15yt
Fragesteller

Darf man damit nur sein eigenes Grundstück kopieren oder auch andere, die eins gebaut haben. Ich will eine Art "Stadt" in Singleplayer und paar Häuser habe ich schon selbst gebaut, aber für eine Villa oder höhere Gebäude bin ich leider kein Experte.

2latemc  15.04.2022, 08:58
@Jannick15yt

Der mod ist es egal, was du runterlädst, zum runterladen brauchst du keine Rechte auf dem Plot. Verboten ist das auf gg auch nicht