Gibt es einen Menschen, dem ihr dankbar seid...?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt mehrere Menschen denen ich dankbar bin. Ich könnte jetzt kleinere Dinge aufzählen, aber ich nenn jetzt mal nur das "besondere".

Also es sind alles Freunde von mir, eine mit der ich immer reden kann und sie mit mir. Wir verstehen den jeweils anderen auch wenn unsere Sorgend relativ unterschiedlich sind. Sie hat mir schon echt viel geholfen und ohne sie wäre ich nicht so wie ich jetzt bin, deswegen bin ich ihr dankbar :)

Dann meine Freundesgruppe, also 3 Leuten. Einmal bin ich ihnen dankbar einfach für die Tatsache das sie meine Freunde sind. Ich hatte nicht immer (gute) Freunde und allein das macht mich dankbar. Um etwas spezifischeres zu nennen, wegen ihnen hab ich jetzt wahrscheinlich keine Essstörung oder so. Ich hatte vor einem Jahr so eine -Phase- und ich denke diese drei Freunde haben den größten Beitrag gemacht warum es nicht sehr schlimm geworden ist und das es nicht besonders lang war.

Und dann noch meiner besten Freundin die ich tatsächlich über GF kennengelernt habe. Sie hat mir schon echt oft geholfen und mir Ratschläge gegeben. Ich habe viel wichtiges gelernt. Ich kann das nich so wirklich in Worte fassen.

Ja und 1/2 anderen online-Freunden bin ich auch echt dankbar :)

Meiner Oma bin ich dankbar. Sie hat sich um mich gekümmert. Ich hätte heute ganz sicher total kaputte Zähne, wenn sie nicht immer dafür gesorgt hätte, dass ich die putze. Dank ihr hatte ich als Kind Freunde. Dank ihr kann ich schwimmen. Dank ihr durfte ich jeden Sommer Ferien am Meer verbringen. Dank ihr hatte ich Spielzeug welches auch für Mädchen war, von meinem Papa habe ich immer nur Autos, Fußbälle und sowas bekommen. Dank ihr hatte ich nicht nur gebrauchte Jungsklamotten, sondern auch Kleidung für Mädchen, sogar neu gekauft. Dank ihr weiß ich wie es ist, wenn man von jemanden wirklich geliebt wird.

Ich bin meinem jüngeren Bruder (dem älteren der beiden) dankbar, das er immer zu mir gehalten hat, egal was passiert ist, egal auch was ich teilweise alles schlecht gemacht habe, bin fern ab von einer Fehlerfreien Person und Ecken und Kanten habe ich schon auch.

Es, ist auch nicht leicht für beide gewesen eine offen lesbisch lebende Schwester zu haben als Katholiken.

Ich bin meiner Oma sehr dankbar.

Sie hat mich nicht nur in vielen Momenten aufgefangen, sondern auch geprägt. Sie hat mir den Glauben nähergebracht – nicht mit Druck, sondern auf eine Art, die mir gezeigt hat, dass man nicht alles im Leben allein tragen muss.

Durch sie habe ich viele Interessen entdeckt, die heute sehr wichtig für mich sind.Wir waren oft zusammen in der Oper, und das hat mein Interesse an Musik geweckt. So kam ich zur Violine. Auch das Schwimmen habe ich mit ihr entdeckt – es hat mit ein paar Nachmittagen im Schwimmbad angefangen und ist jetzt größte Leidenschaft .Ich war in Vereinen, bin ein paar Wettkämpfe geschwommen – es war ein wichtiger Teil meines Alltags und auch eine Art, den Kopf freizubekommen.

Als ich noch jünger war und es bei meinen Eltern oft Streit gab, war sie die Person, die mir Ruhe gegeben hat. Sie hat mich zu sich geholt, ohne viele Fragen, einfach da gewesen. Sie hat mir auch Dinge beigebracht, über die man sonst selten offen redet – wie man mit Menschen umgeht, die einem nicht guttun, oder wie man sich selbst treu bleibt, auch wenn es schwierig wird.

Seit mein Opa vorletztes Jahr gestorben ist, ist vieles anders. Sie ist stiller geworden, trauriger. Und auch ich habe mit dem Schwimmen aufgehört. Aber das, was sie mir mitgegeben hat – an Werten, an Kraft, an Erinnerungen – bleibt. Und dafür bin ich ihr mehr als dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon mehrere.

Einmal meine beste Freundin, die bis vor ein paar Monaten noch meine online Freundin war. Mittlerweile kennen wir uns auch in echt :) ich hatte schon mal ein paar Probleme und sie hatte bzw hat immer ein offenes Ohr für mich. Sie lässt mich immer besser fühlen wenn ich einen Fehler gemacht hab oder es mir einfach mal nicht so gut geht.

Dann meine Oma. Sie ist eine meiner wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich besuche sie regelmäßig und oft (meinem Opa natürlich auch). Wir hatten oft schon lange Gespräche miteinander und verschiedene Themen. Wenn ich ihr etwas erzähle hört sie mir zu und zeigt kein Desinteresse.

Und noch andere aber am meisten die beiden ^^