Gibt es einen Menschen, dem ihr dankbar seid...?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt mehrere Menschen denen ich dankbar bin. Ich könnte jetzt kleinere Dinge aufzählen, aber ich nenn jetzt mal nur das "besondere".

Also es sind alles Freunde von mir, eine mit der ich immer reden kann und sie mit mir. Wir verstehen den jeweils anderen auch wenn unsere Sorgend relativ unterschiedlich sind. Sie hat mir schon echt viel geholfen und ohne sie wäre ich nicht so wie ich jetzt bin, deswegen bin ich ihr dankbar :)

Dann meine Freundesgruppe, also 3 Leuten. Einmal bin ich ihnen dankbar einfach für die Tatsache das sie meine Freunde sind. Ich hatte nicht immer (gute) Freunde und allein das macht mich dankbar. Um etwas spezifischeres zu nennen, wegen ihnen hab ich jetzt wahrscheinlich keine Essstörung oder so. Ich hatte vor einem Jahr so eine -Phase- und ich denke diese drei Freunde haben den größten Beitrag gemacht warum es nicht sehr schlimm geworden ist und das es nicht besonders lang war.

Und dann noch meiner besten Freundin die ich tatsächlich über GF kennengelernt habe. Sie hat mir schon echt oft geholfen und mir Ratschläge gegeben. Ich habe viel wichtiges gelernt. Ich kann das nich so wirklich in Worte fassen.

Ja und 1/2 anderen online-Freunden bin ich auch echt dankbar :)

Im Nachhinein, einigen Lehrern von der alten Schule, wo ich gerade noch auf den letzten Drücker hineinkam, deren Methodik zu erleben.

Meiner Oma bin ich dankbar. Sie hat sich um mich gekümmert. Ich hätte heute ganz sicher total kaputte Zähne, wenn sie nicht immer dafür gesorgt hätte, dass ich die putze. Dank ihr hatte ich als Kind Freunde. Dank ihr kann ich schwimmen. Dank ihr durfte ich jeden Sommer Ferien am Meer verbringen. Dank ihr hatte ich Spielzeug welches auch für Mädchen war, von meinem Papa habe ich immer nur Autos, Fußbälle und sowas bekommen. Dank ihr hatte ich nicht nur gebrauchte Jungsklamotten, sondern auch Kleidung für Mädchen, sogar neu gekauft. Dank ihr weiß ich wie es ist, wenn man von jemanden wirklich geliebt wird.

Da haben sich in meinem Leben einige Leute angesammelt denen ich aus unterschiedlichsten Gründen dankbar sein. Dafür, dass sie für mich da waren/sind, weil sie mir die Augen geöffnet haben oder aber einfach nur einen wichtigen Punkt in meinem Leben mit mir gegangen sind.

Ich bin meinem jüngeren Bruder (dem älteren der beiden) dankbar, das er immer zu mir gehalten hat, egal was passiert ist, egal auch was ich teilweise alles schlecht gemacht habe, bin fern ab von einer Fehlerfreien Person und Ecken und Kanten habe ich schon auch.

Es, ist auch nicht leicht für beide gewesen eine offen lesbisch lebende Schwester zu haben als Katholiken.