Gibt es einen guten QR-Code Scanner für Android?

Lezurex  23.02.2024, 06:20

Was für ein Handy hast du?

Weissenegger
Fragesteller

Ein Xiaomi Redmi A2.

4 Antworten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atharok.barcodescanner

Ich mag diesen Barcode Scanner sehr gerne.

Er kann direkt von der Kamera oder auch von bestehenden Bildern scannen. Dazu können auch Barcodes erstellt werden. Man kann auch Bilder oder Texte mit der App "Teilen", um diese Daten zu importieren.

Die App ist kostenlos, Open Source und zeigt auch keine Werbung an.

Einfach die Kamera draufhalten, dann wird der Link angezeigt. Da gibt es keine spezielle Funktion die du erst anklicken musst in der Kamera App, sondern halte die Kamera einfach drauf, ohne ein Bild davon zu machen

Weissenegger
Fragesteller

Nö funktioniert nicht!

Eigentlich hat jede Kamera App einen integriert. Das ist auch die sicherste Option. Viele Grüße

Weissenegger
Fragesteller

Leider nicht.

Bei vielen braucht man gar keine App sondern kann einfach direkt die normale Kamera App benutzen

Weissenegger
Fragesteller

Nein, gibt keine Funktion in der Kamera App.