Gibt es einen großen Unterschied zwischen 144 fps und 200?

6 Antworten

Moin,

Den Unterschied zwischen 144 FPS zu 200 FPS wirst du nicht wirklich stark bemerken. Bei 60 zu 144 hingegen, spürt man schon einen drastischen Unterschied.

Viele Grüße

MrDog

ja, 56 Frames. Das ist ja fast 1/3. Das ist viel.

Mir persönlich ist aber alles über 60 egal =)

Nein das macht absolut keinen Unterschied! Wenn du 200 FPS hast bist du weiter von dem kritischen Bereich entfernt. Top Flüssig läuft es ab 60 FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn der Monitor genug Hz hat, fällt es kaum bis gar nicht auf.

Auf einem Monitor mit weniger Hz wird das Screentearing ggf schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Man merkt schon einen, aber der ist nicht besonders groß. Der Unterschied von 60 zu 144 ist da deutlich merkbarer.

Du brauchst aber natürlich auch einen Monitor, der überhaupt so viele Bilder wiedergeben kann, sonst merkst du nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema