Gibt es einen Discord Bot, der Rollen automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt auswechseln kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne auf die Schnelle keinen Bot, den du einfach so hinzufügen und konfigurieren kannst.

Wenn du so etwas selbst programmierst, ist dies aber sehr wohl möglich und gar nicht so schwer.

Discord Bots kannst du mit so ziemlich jeder Programmiersprache schreiben. Wenn es keine Library gibt (was bei den meistgenutzten Sprachen nicht der Fall ist), dann machst du das einfach über API-Calls.

Moin,

theoretisch ja, praktisch gibt es keinen Bot dafür.

Man kann aber einen entwickeln. Was hast du denn vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting