gibt es einen c++ zu hex converter?

2 Antworten

Was willst du erreichen? C++ ist eine Programmiersprache, die auf ASCII-Zeichen basiert, Hex-Converter bieten eine Darstellung von binären Daten in Hexadezimal-System (und meist auch als ASCII-Interpretation). Von der Seite könntest du einfach einen Quelltext mit einem Hex-Converter betrachten, aber das wird sicher nicht dein Ziel sein?

OneEyedOwl4004
Fragesteller

jup. ich versuche einen hexadezimal code aus einem c++ code zu machen

kmkcl  11.09.2021, 14:19
@OneEyedOwl4004

Ich verstehe das Problem nicht... Du kannst ja einfach einen ASCII-zu-Hex Converter nehmen, den Quelltext rein schmeißen und das Ergebnis nehmen... Oder du kompilierst den C++ Code und betrachtest das mit einem Hex-Editor. Aber je nach Verfahren/Compiler kommen völlig unterschiedliche Ergebnisse raus. Und Relevanz hat das ohne Kontext absolut nicht.

Dein Vorhaben klingt irgendwie nach dem, was bei einem Film/Buch gebraucht wird, um möglichst "cool" und IT-mäßig auszusehen... Aber auch da könnte man sicher was einigermaßen plausibles daraus machen, wenn man den Kontext kennt.

OneEyedOwl4004
Fragesteller
@kmkcl

ich habe eine datei,die benutzt wird um bestimmte werte in einem altem video spiel umzuändern. der source code ist blos weg und ich habe einen ram dump tut mir leid das ich c++ gesagt habe,ich dachte es sei c++

blos als ich es geschafft habe,den ram des plugins zu dumpen, habe ich auser acht gelassen,das der ram dump nicht in c++ geschrieben sein wird.

alles in einem, ist mein ziel eine alte datei zu updaten.

cat *.cpp | xxd -p
Wofür auch immer ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stdio  11.09.2021, 17:15

Der WYSIWYG-Editor hier ist verbuggt, wie immer. XD