Gibt es einen Bibel Spruch/Psalm mit der Bedeutung „Wörter sind wie Patronen“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Patronen gab's noch keine. Aber ein ähnlicher Sinn wäre hier: Jak 3,5 So ist auch die Zunge ein kleines Glied und rühmt sich großer Dinge. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen großen Wald zündet es an!

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Patronen gab es damals noch nicht, aber es gibt stellen, die das Wort mit einem Schwert vergleichen

Nein.

Aber es steht geschrieben das Worte über Leben und Tod entscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Hey 😊 Patronen kenne ich aus den Psalmen nicht. Es gibt Psalme, welche Wörter bzw. Zunden mit Speeren oder Schwerten vergleichen.

Vielleicht hilft dir das einen Schritt weiter um deinen gesuchten Psalm zu finden 😊

Liebe Grüße und Gottes Segen dir 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!