Gibt es eine WLAN gesteuerte Sicherung?

4 Antworten

Dazu brauchst Du nicht unbeding WLAN... es reicht hier, wenn Du Dir eine Smartphone- Steuerung mit Schaltausgang im Sicherungskasten einbaust (dort brauchst Du dann schon LAN!). Mit diesem Schaltausgang schaltest Du einen Leistungsschütz (Leistungsrelais) im Sicherungskasten. Und fertig ist das Ding. Ggf. Brauchst Du noch eine einphasige Vorsicherung für Deine Schützschaltung (je nachdem, wieviel Strom Dein Schaltkontakt kann).

Mfg

WLAN geht maximal 30m. Stell doch das Thermostat auf 15-16 Grad ein und wieder höher, wenn ihr zuhause seid. Die Öfen ganz abzuschalten ist nicht wirklich sinnvoll, weil es sehr viel Energie braucht die Wohnung wieder hochzuheizen und ausserdem tut es der restlichen elektronik nicht gut, wenn es 4 Wochen nur 5 Grad oder weniger in der Wohnung hat.

das was du sparst, wenn du sie ausschaltest, verbrauchst du wieder, wenn du sie einschaltest und sie die kalte bude aufheizen müssen.

wenn ihr weg seid, stell sie ein, das sie 15 oder 17 grad halten udn gut ist

Und ist sowas auch über WLAN regulierbar? ein WLAN gesteuertes Thermostat?

Ja, in der Tat ist es sicherlich besser, besonders in der Winterzeit ein Einfrieren der Wohnung zu vermeiden. Somit ist wahrscheinlich die beste Alternative ein LAN oder noch besser WLAN gesteuertes Thermostat. Ich habe sogar welche im Netz gefunden.

http://www.radiothermostat.com/

Da die Ladung der Heizkörper über einen Temperaturfühler gesteuert werden, hoffe ich, dass ich da ein solches Thermostat verwenden könnte. Da tüftele ich mal weiter. Vielen Dank schonmal soweit.