Gibt es eine Website?

5 Antworten

Hallo!

Versuche mal die Seite

Aber die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen.

Das sind nur reine Berechnungen, die auf "unbekannten Algorithmen" beruhen und auf "unbekannten Meßwerten", die dafür heran gezogen werden.

Ich bekam "für meinen PC" aber realativ plausible Ergebnisse. Allerdings sollte man diese wirklich nur als möglichen Trend interpretieren.

Es ist auch nicht gesagt, daß dort die neusten Spiele (samt DLCs und Leistungs-Patches) hinterlegt sind.

Von der aktuellsten Hardware, ganz zu schweigen.

Und sinnigerweise wurden die maximal angegebenen FPS auf "60+" gedeckelt, auch wenn hier theoretisch über 200FPS (oder sonst irgend was) denkbar wären.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da dies so mir nicht bekannt ermittelt wurde in ALLEn Kombinationen die möglich sind.

Wenn es sowas gibt, wäre es sehr ungenau. Es gibt so viele Faktoren, wovon die FPS abhängen, allein mit den technischen Daten kann man das nicht genau sagen. Zumal sich durch Spiele-, Treiber- oder Windows-Updates die FPS immer wieder auch recht deutlich ändern können. Auch die genauen Einstellungen im Spiel, in Windows, im Treiber und im BIOS beeinflussen die FPS.

Für eine grobe Einschätzung sollte man in einen aktuellen, realen Benchmark schauen, für GPU und für CPU, und den niedrigeren Wert von beiden nehmen.

Ich kenne nur eine Webseite bei der du die Grafikkarte angeben und Spiele auswählen kannst um zu sehen wieviel Fps damit für dich rausspringen.

https://technical.city/de