Gibt es eine Webseite wo man seinen Laptopnamen eingeben kann und es dir die Teile zeigt wie sie aussehen und für was sie gut sind?

2 Antworten

Nein, in dieser Form nicht. Allgemeines schon eher. Es gibt aber Hersteller (Lenovo etwa) wo man Stücklisten, Explosionszeichnungen usw. finden kann.

Ein Trick wäre, zum Laptoptypen einfach suchen nach Typ und "akku ersetzen" oder "Display ersetzen", da finden sich oft ausführliche Anleitungen, denen man auch Funktionen der Einzelteile entnehmen kann.

Hi, warum gehst Du nicht auf die Seite des Herstellers unter Support, suchst da den Typ und läfst Die dort die Bedienungsanleitung runter. Da sollte alles dein stehen.

CatsEyes  29.01.2024, 21:22

Da finden sich aber keine Aussagen über innere Bauteile.

Benutzer102023  29.01.2024, 21:33
@CatsEyes

Glaube ich nicht, die Beschreibung vom Motherboard müsste doch auch dabei sein.

Benutzer102023  30.01.2024, 07:42
@CatsEyes

Hi, dann schreib doch bitte mal den Typ Deines Laptops und nach was genau Du suchst. Vielleicht ist ja einer in der Runde ein guter Sucher