Gibt es eine Unterschied zwischen DvD und Steam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es keine Unterschiede zwischen gleichen Versionen. Ausgenommen davon sind dann zum Beispiel Collectors-, Digital-Deluxe Editionen etc. Die haben dann manchmal unterschiedliche Features, die andere nicht haben (meistens nur nicht spielentschiedenden Fluff)

Der Unterschied ist einfach, daß Steam zentral den Preis kontrolliert, und zwar nach Ländern getrennt; auf Amazon Marketplace kann quasi jeder Software zu jedem möglichen Preis verkaufen.

Man muss beachten, daß man auch DVD-Spiele fast immer online aktivieren muss, meistens auf Steam. Ab dem Zeitpunkt läuft dann eh derselbe Content.

Es gibt keinen Unterschied, habe als DVD Version (Retail-Version) mir mal "the Bureau" für 5 Euro gekauft, kostet bei Steam jedoch 20€. Habe die selben Inhalte wie die Steam Version.

DVD's sind die reinste Ressourcenverschwendung, besonders die von Steam. Auf den DVDs ist meist nicht mehr als der digitale Code für das Game und der großteil des Content muss trotzdem noch heruntergeladen werden. Die Hüllen sind also nichts weiter als schöne Sammelwerke fürs Regal.

Warum hat Steam nicht die Harry Potter spiele oder das Avatar aufbruch nach Pandorra spiel?

Mir ist vor kurzem aufgefallen das manche spiele auf Steam karnicht auf Steam verfügbar sind z.b. die Harry Potter spiele 1-8 oder das Spiel Avatar aufbruch nach Pandorra. Und frage ich mich das es nicht gibt.

...zur Frage

House of Cards Staffel 2 DVD?

Hab letzding auf Amazon nach der zweiten Staffel von House of cards auf DVD gesucht. Es gibt eine ältere Version und eine neue Version. Weis jemand ,was der Unterschied ist?

...zur Frage

Ist das Rocksmith 2014 : Remastered?

Ich bin grad verwirrt...

Es gibt 2 Versionen von Rocksmith 2014.

So steht es bei Steam :

1. Rocksmith® 2014 Edition - Remastered kaufen = 37 Euro

2. Rocksmith 2014 Disc Import Tool kaufen = 10 Euro

Fragen :

1. Worin unterscheiden sich die beiden Versionen?

2. Jetzt habe ich bei MMOGA das gefunden : https://www.mmoga.de/Steam-Games/Rocksmith-2014.html

Hier kostet es nur 10 Euro. Ist das auf MMOGA die remastered Version? Wieso soll ich dann bei Steam kaufen , wenn die hier 10 Euro billiger ist?^^

...zur Frage

Unterschied zwischen BluRay und DVD

Gibt es wirklich einen großen unterschied zwischen BluRay und DVD (BluRay-player PS3) Merkt man wirklich den großen Unterschied wie versprochen?

...zur Frage

macht es nen unterschied, ob steam spiele auf einer internen/externen festplatte installiett sind?

hi leute, ich hab meine auf steam gekauften spiele auf einer externen festplatte installiert. macht es einen unterschied, ob man sie auf internen oder externen fesplatten installiert? danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?