Gibt es eine Unterschied zwischen DvD und Steam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es keine Unterschiede zwischen gleichen Versionen. Ausgenommen davon sind dann zum Beispiel Collectors-, Digital-Deluxe Editionen etc. Die haben dann manchmal unterschiedliche Features, die andere nicht haben (meistens nur nicht spielentschiedenden Fluff)

Der Unterschied ist einfach, daß Steam zentral den Preis kontrolliert, und zwar nach Ländern getrennt; auf Amazon Marketplace kann quasi jeder Software zu jedem möglichen Preis verkaufen.

Man muss beachten, daß man auch DVD-Spiele fast immer online aktivieren muss, meistens auf Steam. Ab dem Zeitpunkt läuft dann eh derselbe Content.