Gibt es eine Tee sorte die auch ohne Zucker schmeckt?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Wenn du den Zucker weglassen möchtest, rate ich dir einfach keinen Zucker mehr rein zu tun. Hab ich auch so gemacht, ich hab früher in jede Tasse 3 Löffel Zucker reingetan, hab es langsam reduziert und dann ganz damit aufgehört. Am Anfang schmeckt es ekelhaft aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran. "Irish Cream" von Teekanne glaub ich ist besonders lecker ohne Zucker. Den kann man mit Milch trinken, ist nur zu empfehlen :D. Oder "Hüttenzauber" ist auch voll lecker. Der ist mit Rumaroma da kann man auch leicht auf den Zucker verzichten. Musst du einfach mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Tee´s kannst du mit Honig süßen. Das schmeckt in jedem Fall besser als Zucker!" Man kann aber auch nicht jeden Honig nehmen, da nicht jeder Honig gesund ist. Ich habe mal vor kurzem von Manuka Honig gelesen. Der soll ganz gut sein. Gibt es im Reformhaus... Aber lasse dich doch dort mal beraten, oder frage beim Imker per Email nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Pfefferminz schmeckt ohne Zucker. Trinke eigentlich nur Tee wenn es mein Gesundheitszustand verlangt, aber dann Pfefferminz und ohne Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Späte Antwort. Ich persönlich trinke Tee oder auch Kaffee nie mit Zucker.  Jede Teesorte kann ohne Zucker schmecken.  Welche am  besten schmeckt muss man für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder tee kann auch ohne zucker schmecken. es gibt da eine süßholzwurzel. das ist eine wurzel die leicht süßlich schmeckt. ist in manchen tees enthalten. die schmecken dann meist auch ohne zucker. man kann sich auch süßholzwurzel kaufen und dann einfach in den tee rein werfen. dann wird er auch leicht süßlich. es ist kein zucker, kein süßstoff oder was ähnliches.süßholzwurzel hilft auch genauso wie teesorten gegen bestimmte übel. zb für hals und rachen ist sie sehr gesund. zb wenn man halsweh hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christina1985
22.12.2009, 10:25

ich mische meine tees selber zusammen nach alten rezepten, und man findet fast alles so in der natur. sehr interessant alles

0

denke, dass dies Geschmacksache ist. Ich trinke jeden Tee ohne Zucker. Daher ist dies schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trinke tee nur ohne zucker. mit ist doch der geschmack total eklig. sogar schwarzen tee mit milch oder ohne trink ich so :ück)

ein stück schokolade dazu ist aber auch sehr lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt von Messmer Bananen/Ginkgo?! Ich erinnere mich nicht mehr, ob es Ginkgo oder eine andere Pflanze ist, aber der Bananen-Geschmack ist sehr intensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trinke meinen früchtetee immer ohne zucker, weil ich es nicht anders kenne. ist also reine gewöhnungssache. doch du kannst ja übergangsweise süßstoff verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfefferminztee geht auch ohne Zucker. Ein Schuss Zitrone rein und meine Kinder trinken die Kanne leer wie nix ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen, die donnern erst mal ordentlich Salz und Pfeffer in ein Essen, ohne einen Happen probiert zu haben. Sie betrügen sich damit selbst und werden nie heraus finden, wie gut ihr Essen schmeckt. Obendrein ist es eine Beleidugung für die Köchin oder den Koch.

Genauso ist es mit Tee. Jeder Tee hat einen eigenen Geschmack. Diesen mit Zucker zu übertünchen ist eigentlich eine Sünde. Da fragt man sich doch wirklich, warum die selben Leute mehr als eine Teesorte im Schrank haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

früchtetee, nicht grad aus dem beutel aber der lose schmeckt auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist reine Geschmackssache. Ich trinke jeden Tee ohne Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elliot
22.12.2009, 10:19

das schmeckt nach nichts

0

Es gibt keinen Tee der mit Zucker schmeckt.

Überall Zucker reinzuschütten ist völlig überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer purem Salbeitee trinke ich überhaupt keinen Tee gesüßt. Und den Salbeitee süße ich mit Honig, der die Wirkung des Salbeis noch mal verstärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Grün- oder Schwarztee schmeckt ohne Zucker, besser als mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee trinkt man nur ohne Zucker, sonst ist es kein Tee mehr, sondern Zuckerwasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Teesorte. Wozu Tee, wenn man ihn anschließend mit Zucker geschmacklich verfälscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßholz-Tee (Kein Scherz, gibt's wirklich, und schmeckt einfach super!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Teesorten schmecken ohne Zucker.Mir jedenfalls.

Zucker ist nur für "persönlichen" Geschmack nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eveline
22.12.2009, 10:23

Genau, Du warst schneller im Antworten

0

Was möchtest Du wissen?