Gibt es eine Puppenphobie?

9 Antworten

ja, es gibt sogar einen Fachbegriff dafür.

Statt Phobie kannst du immer "Angst vor..." sagen, z.B. Spinnenphobie, Puppenphobie.

ereste  15.10.2010, 22:47

Bei einer Phobie ist die Gefahr gar nicht wirklich da, aber in der Geschichte des betroffenen Menschen eben doch.

Angst zeigt sich sehr stark körperlich: Schwindel, Herzrasen, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden, Gefühl von Enge im Hals, schlecht Luft bekommen usw.

Es gibt Phobien in allen Arten und Variationen. Also auch eine Puppenphobie.

Hey...is vieleicht ein bisschen spät..

Also ich habe eine Puppenphobie! Ich habe panische Angst vor Puppen egal welcher Art, aber vor allem vor diesen ekeligen kleinen Porzelanpuppen die ein immer angucken...boah gruselig...ich kann nciht mit so einer Puppe im Raum sein ohne das ich ständig eine Gänsehaut habe. Ich weiß allerdings nicht woher diese Angst kommt. Ich hab in meiner Kindheit auch nie mit Puppen oder so gespielt...

Ich habe ebenfalls eine puppenphobie als ich kleiner war (6 oder so) hat meine mutter eine puppe auf ein regal gestellt ..ich hab zu der puppe hingeschaut und sie hat die augen bewegt (also so hab ich es gesehen) sie hat mich die ganze nacht lang angestarrt und am nächsten morgen hat sie gerade aus geschaut ..ich schlaf seit dem niewieder mit puppen in einem zimmer ich habe höllische angst von den dingern