Gibt es eine Parallelwelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja glaube dran 50%
Nein das alles wunschdenken 50%
Ja natürlich 0%

6 Antworten

Ja glaube dran

Ich bin mir da ein wenig unsicher. Ich finde die Theorie aus den DC Serien wie The Flash interessant. Jetzt kommt mir wer mit: „Das ist hur fiktiv“

Aber ob es Parallelwelten gibt oder nicht, kann keiner genau sagen. Und da ich zu wenig lust habe mir eine eigene Theorie aus zu denken, finde ich die aus der Serie am ansprechendsten.

Lg

ANDERS: Parallel im Sinne von buchstäblich nicht. Also kein zweites Universum. Aber es gibt eine andere Art, die seit 1914 wieder existiert. Eine geistige, die durch Gottes Geist geschaffen wurde. Diese wurde auch von Propheten vorhergesagt. Wer Gott dienen wird und wer nicht. - Maleachi 3:16

Gibt es eine Parallelwelt?

Ich würde meinen, es kommt darauf an, was man darunter verstehen will.

Ja glaube dran

Es gibt ja in jedem Falle Parallelwelten.

Denn, wenn ich Leute persönlich erlebe, wie sie auf mich reagieren, wenn sie mich als "Alman" beleidigen und total verblödet über fast alles lachen, was ich sage, dann bin ich der Meinung, dass diese Leute in einer Parallelwelt leben. Und dort werden diese Leute wohl auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein das alles wunschdenken

Wobei ich nicht sagen würde, dass das "Wunschdenken" ist.

Warum sollte ein Paralleluniversum ein Wunsch sein?

Empfehlenswert dazu ist das folgende Video von Dr. Markus Blietz (Astrophysiker):

https://www.youtube.com/watch?v=iShSTWl6HrU