Gibt es eine öffentliche Schnittstelle um Information von Nahrungsmittel anhand eines Barcodes zu erhalten?

2 Antworten

Die öffentlichen, kostenfrei zugänglichen EAN-Code-Datenbanken sind grob unvollständig und häufig veraltet. Für manche Produkte funktioniert's gut, bei anderen gnadenlos Fehlanzeige.

Einigermaßen brauchbare Zusammenstellungen haben die ganz großen Supermarkt-Unternehmen, die ja in größeren Filialen mittlerweile oft auch Infoterminals stehen haben, wo man als Kunde vor Ort selbst ein Produkt scannen und Info erhalten kann. Diese Daten sind meines Wissens aber nicht frei im Netz zugänglich.