Gibt es eine Möglichkeit wie ich günstig an einen Wohnsitz in Deutschland komme wenn ich eine Weltreise mache?
Für meine Krankenkasse brauche ich zum Beispiel einen festen Wohnsitz in Deutschland wenn ich jetzt eine Weltreise mache ich könnte mir jetzt eine günstige Wohnung suchen und diese Mieten solange ich auf Reisen bin aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit noch günstiger an einen Wohnsitz zu kommen?
Könnte ich mich zum Beispiel mich Obdachlos melden und die Krankenkasse über die Adresse eines Obdachlosenhauses abwickeln?
3 Antworten
Du kannst auch einfach bei Freunden oder Familie gemeldet werden. Das machen die meisten so.
Eine Meldeadresse verpflichtet nämlich auch dazu, Post zu bekommen - die auch regelmäßig gelesen werden muss.
du könntest dich irgendwo bei jemandem im keller als untermieter versuchen, d.h du bekommst halt ne abstellkammer als ‘wohnsitz’
Ah gute Idee Wenn das legal ist dann hätte ich auch direkt jemanden der mir die Post öffnet falls ich welche bekomme
Das günstigste wäre, wenn du einfach Familie oder Freunde bittest, ob du dich dort anmelden kannst. Sie müssen dann nur die Wohnungsgeberbestätigung für dich ausfüllen, Vordrucke gibt es online, damit du dich dahin ummelden kannst.
Am besten jemand, dem du mit deiner Post vertraust, falls was wichtiges kommt und was die Person dann für dich öffnen darf.