Gibt es eine Möglichkeit SMS von Indien nach Deutschland günstig zu versenden?

4 Antworten

über ein Internet-Programm, z. B. Skype

Marcel890723
Fragesteller

suche eine Möglichkeit außerhalb des Internets, die mir die Abhängigkeit das W-Lans nimmt.

Als Ausländer eine Simkarte in Indien zu bekommen ist mit Anträge stellen und Formulare ausfüllen verbunden. Einfacher geht es, wenn ein Inder für dich eine Simkarte besorgt.

Eine SMS nach Deutschland kostet von Indien aus (gefühlt) nix wie alles andere auch in Indien (gefühlt) nix kostet.

hi, kaufe dir doch vor ort eine günstige Prepaid Karte, meistens kann man dort für 2-5 cent nach deutschland ne sms senden

Sobald Du Deine deutsche Simkarte benutzt, wird es teuer. Egal wie.

Eine indische Simkarte ist allerdings nicht so einfach aufzutreiben. Wir haben einen Einheimischen gefragt. Der hat die Karte auf seinen Namen besorgt und sie uns dann gegeben. (Vielleicht kann man aber auch in den Touristen-Gebieten Simkarten als Ausländer käuflich erwerben.)