Gibt es eine Möglichkeit, sich vorübergehend Sommersprossen ins Gesicht zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Ich würde für eine Dual Use-Lösung Schablone und braunes Henna miteinander kombinieren.

Meine Idee: nimm schwarzen Bastelkarton und fertige dir eine solche Postkarte mit Löchern an:

Bild zum Beitrag

(Karte von www.Kartoenfabriek.com)*)

•°•°•°•

Dann rühr in einer Keramikschale 2 Esslöffel braunes Hennapulver an, indem du es mit kochendem Wasser überbrühst, mit einem Schneebesen umrührst und beiseite stellst zum Abkühlen. Dann ist es fertig zum Auftragen.

Dafür nimmst du die Schablone, hältst sie an die gewünschten Stellen und betupfst sie mit der Hennafarbe. Mind. 1 Stunde einwirken lassen, dann die überschüssige Farbe vorsichtig mit einem Papiertuch von der Haut abwischen.

Wenn dir das nicht stark genug ist, würde auch braune Augenbrauenfarbe (z. B. Swiss o'Par) sehr gut wirken

☆Sie bleibt ein paar Tage kleben!☆

Viel Erfolg!

Der Dual Use bestünde dann darin, die Karte aufzuhängen, wie unter *) beschrieben. Oder dass du sie als Postkarte verschickst.

*) Diese Karte habe ich bei mir an einer Badezimmerhängeschranktür, um mich - wenn demnächst der Klimawandel mit 28°C wieder erbarmungslos zuschlägt - beim Blick auf das Wort 'schneit' psychologisch runterzukühlen. Wirkt! Mindestens 4°C macht es aus! ;-)! ).

 - (Sommersprossen, Sommersprossen im Gesicht)

Spielwiesen  13.05.2024, 21:48

☆★Danke für den Stern! :-) ★☆

Spielwiesen  13.05.2024, 22:16
@ImKostuem

Was ich noch sagen wollte: füg das kochende Wasser gaaanz vorsichtig zu dem Henna hinzu! Eher teelöffelweise, damit es nicht so dünnflüssig wird! es sollte eherbeine leicht dickflüssige Paste werden!

ImKostuem
Fragesteller
@Spielwiesen

Ok, danke dir. Wo gibt es das Henna Pulver den zu kaufen?

Spielwiesen  13.05.2024, 22:24
@ImKostuem

Im Drogeriemarkt ganz sicher. Dort wird es als Naturhaarfarbe angeboten. Wart, ich such dir was raus.

Spielwiesen  13.05.2024, 22:33
@ImKostuem

Jetzt kommt es auf dich an, für welche Farbe du dich entscheidest. Gerade habe ich das gesamte Angebot gesehen - und stell dir mal vor: es gibt echt Sommersprossenstifte fertig zu kaufen. Also nichts mit Anrühren und Paste und so!

Schau mal hier, welches dir am meisten zusagt.

ImKostuem
Fragesteller
@Spielwiesen

Bei so viel Auswahl kann ich spontan gar nicht sagen, was mir am besten gefallen würde.

Wie verlinkt man denn eine Website in Worte?

Da du das ja in die Worte Schau mal hier verlinkt hast. Davon habe ich keine Ahnung.

Spielwiesen  13.05.2024, 22:45
@ImKostuem

Da habe ich mal eine Anleitung geschrieben, aber wo sie jetzt ist? Hmm. Ist Jahre her.

Hier ist der gleiche Link ganz.

https://www.amazon.de/s?k=henna+f%C3%BCr+sommersprossen&adgrpid=72798383962&hvadid=676437592954&hvdev=m&hvlocphy=9042868&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=11605550207647775222&hvtargid=kwd-616622330318&hydadcr=9208_2308752&tag=hydrdespg-21&ref=pd_sl_473bo9dgfs_e

~~~

Ich glaub es sind immer 3 Sticks, und wenn du Prime gebucht hast, brauchst du auf das Porto nicht zu achten.

Oder du gehst morgen mal bei DM o.ä. vorbei und kaufst dir so ein Teil. Da gibt es vielleicht eine Probiermöglichkeit. So würde ich es nachen.

ImKostuem
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe bei mir gibt es nur Rossmann. Wo genau stehen die denn im Laden? Denn gesehen habe ich sowas noch nicht im Laden. Ich bin übrigens männlich, falls ich das nicht schon gesagt habe.

Mit Henna hält das lange sonst kann man sich auch mit braunem Eyeliner Punkte machen

ImKostuem
Fragesteller

Gibt es ein Henna Tattoo, dass ich mir wie eine Schablone ins Gesicht drücke?

Lea2737  12.05.2024, 19:37
@ImKostuem

Ne man kann sich aber ziemlich leicht Punkte ins Gesicht machen. Pass nur auf dass die nicht zu groß werden. Und achte auf die Farbe. Sprech von Erfahrung bei mir war das dann so ein orange

ImKostuem
Fragesteller
@Lea2737

Fällt man dann sehr auf, wenn man zum ersten Mal Sommersprossen hat?

Lea2737  12.05.2024, 19:39
@ImKostuem

Sieht finde ich natürlich aus. Aber klar fällst auf wenn du nie Sommersprossen hattest

ImKostuem
Fragesteller
@Lea2737

Von Natur aus hatte ich noch nie welche. Bin übrigens männlich und 38.

ImKostuem
Fragesteller
@Lea2737

Ich hatte wirklich noch nie welche. Danke dir.

Kajalstift nehmen, Punkt für Punkt.

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir. Wie lange hält das?