gibt es eine möglichkeit personen zu finden also kostenlos?

2 Antworten

Da es nicht so einfach ist, den Namen zu wechseln, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie den Namen noch haben. Weißt Du denn, wo sie mal gewohnt haben? Dann könntest Du dort beim Einwohnermeldeamt anfangen zu fragen (einfach Meldeauskunft - kostet aber was) und Dich dann von dort aus weiter durcharbeiten.

leider weiß ich es nicht

0

Wenn du weisst, wo sie wohnten, nicht wohnen, dann könntest du bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt nachfragen. Würde sowohl den Namen des Vaters, als auch den der Mutter angeben. Wenn du allerdings keinerlei Angaben hast, wird es schwieirg. Vielleicht gibt es Bekannte, Verwandte, die dir Informationen über Aufenthaltsort, Namen ect. geben können. Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Suche evtl. zum Erfolg führt. Es gäbe auch die Möglichkeit, dass du dich mal an einen Fernsehsender wendest und fragst, ob die dir helfen.Ab und zu gibt es Sendungen, die zeigen, dass die Suche nach Verwandten, auch unter schwierigsten Bedingungen letztendlich zum Erfolg führten. Fragen kostet nichts. Versuchs ganz einfach.

Mutter verbietet mir Kontakt zu meiner Halbschwester! Was tun?

Ich (13) habe gestern herausgefunden dass ich eine Halbschwester habe die 16 ist. Natürlich spreche ich meine Eltern zuerst darauf an und sie erzählen mir alles. Sie geben mir ihre Nummer und ich hab sie angeschrieben. Wir chatten jetzt schon seit paar Tagen. Das problem ist, meine Mutter will nicht dass wir Kontakt haben. Ich weis nicht wieso. Sie denkt meine Schwester wäre ein schlechter mensch obwohl sie sie garnicht kennt. Meine Papa will aber das wir Kontakt haben. Was soll ich tun? Meine mom verurteilt leider sehr schnell menschen die sie nicht kennt...(ich bin nicht so) Wie überzeuge ich sie, dass sie ihr wenigstens eine Chance geben muss? Meine Mutter hat wahrscheinlich Angst, sie könnte einen schlechten Einfluss auf mich haben... Helft mir bitte!!

...zur Frage

Mädchennamen der Mutter annehmen, auch ohne Scheidung?

Meine Eltern sind verheiratet. Bei der Hochzeit haben meine Eltern den Familiennamen meines Vaters angenommen. Meine Mutter hat einen Doppelnamen. Ich habe also den Nachnamen meines Vaters. Ich würde aber lieber, nicht wegen meinem Vater, aber wegen dessen Familie und weil der Name auch einfach nicht schön ist, lieber den Mädchennamen meiner Mutter annehmen. Ich weis, dass das nach einer Scheidung möglich ist, aber ist es auch so möglich? Ich weis, das man Namen generell in Deutschland nur sehr schwer komplett ändern kann, man bräuchte dann dazu einen wirklich guten Grund z B:

Hans Meyer kann sich nicht einfach aus heiterem Himmel Friedrich Müller nennen.

Hanna Hinterfick (den Namen gibt es wirklich) wird damit sicher weniger Probleme haben.

...zur Frage

Kann ich noch den Doppelnamen meiner Mutter annehmen?

Hallo liebe Comunity,

meine Mama hat einen Doppelnamen. Ihren Mädchennamen und den Nachnamen meines Vaters. Ich habe nur den Nachnamen meines Vaters und würde aber gerne auch den Doppelnamen haben. Kennt sich einer von euch bisschen damit aus und weiß, ob das geht ? Wenn ja, wie ? Und wenn das nicht geht, kann ich nur den Nachnamen meiner Mutter annehmen ?

...zur Frage

Namensänderung von Zeugnissen nach Scheidung?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema der Namensänderung. Kurz zur Vorgeschichte: ich habe mein Studium mit meinem Mädchennamen begonnen , aber vor Ende des Studiums den Nachnamen meinen Mannes angenommen (2012). Somit wurde mein Abschlusszeugnis auf den Nachnamen meines Mannes ausgestellt (2013). Da ich jetzt mittlerweile geschieden bin und wieder meinen Mädchennamen annehme, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mein Zeugnis ändern lassen kann? Ansonsten müsste ich bei jeder Bewerbung angeben, dass ich geschieden bin und den Nachnamen meines Ex-Mannes. Könnt ihr mir da eine Antwort drauf geben? Vielen Dank

...zur Frage

Geburtsnamen meiner Mutter annehmen?

Meine Mutter hat bei der Hochzeit mit meinem Vater seinen Namen angenommen. Die beiden sind noch verheiratet und wir (meine Geschwister, meine Mutter und ich) haben alle den Nachnamen meines Vaters, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Mädchennamen meiner Mutter anzunehmen wenn ich volljährig bin? Oder ist der Name für meine Brüder und mich sozusagen "gelöscht"?

...zur Frage

Kann ich den Nachnamen meiner Mutter übernehmen?

Also ihren Mädchennamen? Oder muss ich den Nachnamen meines Vaters behalten?

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Und Kosten die etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?