Gibt es eine Möglichkeit mich von einer Sportwoche in der Schule zu drücken?
Meine Klasse fährt nächstes Schuljahr bereits in der zweiten Schulwoche auf Sommersportwoche nach Zell am See. Doch ich habe schon seit vielen Jahren das Problem mich nie wirklich wohl auf solchen Sportwochen zu fühlen, doch die Leitung der Sportwoche sagt es sei verpflichtend und wenn man nicht mitfährt braucht man eine gute Begründung.Ich war jedoch auf den letzten zwei Klassenfahrt auch nicht dabei, einmal hab ich gesagt ich wäre krank und das andere mal musste ich von der Lehrperson aus nicht mitfahren. Kommt es komisch, wenn ich nochmal "krank" bin?
Meine Frage ist jetzt, was kann ich jetzt tun, um nicht an der Sportwoche teil nehmen zu müssen?
3 Antworten
Da wird nur wieder eine "Krankheit" helfen, an deiner Stelle würde ich mir das überlegen. Wenn deine Machenschaften irgendwann mal raus kommen, stehst du vor der versammelten Mannschaft als Lügner da und diesen Ruf wird man schlecht wieder los. ¯\_(ツ)_/¯
Ganz ehrlich? Steh drüber, was dann von dir gedacht wird und lass dich wieder krank schreiben. Ist doch egal.
Hab mich auch oft genug Krank schreiben lassen. War mir so egal. Ich hab seit der 6. Klasse kein Sportfest mehr zum Beispiel mitgemacht. Oder Wandertage auf die ich kein Bock hatte.
Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber was ich sagen will: Zerdenk nicht zu viel, was man dann von dir denkt. Wenn du einen Krankenschein hast, können die dir nichts.
Alternativ sorg dafür, dass du nicht mitmachen musst wie eine starke Verletzung, aber davon würde ich dir abraten.
Zell am See ist toll! Wir haben da früher oft Urlaub gemacht.
Ich würde auf jeden Fall mitfahren! Was soll schon passieren? Eine Klassenfahrt macht doch mehr Spaß als normaler Unterricht.
Bei uns war es früher üblich, dass man sonst in die Parallelklasse zum Unterricht musste.
Vor sehr vielen Jahren waren wir mal 2 Nächte in Tumersbach, gleich gegenüber Zell am See.