Gibt es eine Möglichkeit Jugendarrest zu umgehen?

2 Antworten

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Vielleicht kommst du in dieser Zeit darauf, das es das Leben nicht besser macht, wenn man die Schuld immer bei anderen sucht.

Also ich habe keine konkrete Idee von der ich sagen kann dass es so klappt. Aber du wirkst auf mich, nimm mir das nicht übel auf eine Person die psychisch Krank ist. Wenn du also dahingehend dein Verhalten begründest und dir dass von Ärzten, Psychologen etc. bescheinigen lässt dann könntest du damit vielleicht sogar erfolg haben. Denn wenn deine Fehlzeiten nicht durch pupertäres Rebelletum sondern durch eine Depression begründet sind, dann wird daraus meiner Meinung nach ein ganz anderer Schuh.

Ich an deiner Stelle würde mich umgehend einem Arzt anvertrauen (nicht deinem bisherigen) und dann versuchen das dementsprechend in die Wege zu leiten.

LeonNostra
Fragesteller

Wir waren bereits bei 2 Psychologen, beide meinten ich hätte nur keine Lust auf die Schule, was aber kompletter Schwachsinn ist. Ich habe und lerne immer noch, ich lese viele Bücher über verschiedene Themen, lerne weiter Englisch und Spanisch, eigentlich genau das Selbe als ich noch auf der Oberschule war. Aber ich musste soviel Pech haben und mit der einen Person wieder in die gleiche Klasse kommen, wäre er nicht gewesen hätte ich das BVJ beendet und wäre danach nochmal auf eine andere Schule gegangen um zumindest meinen Realschulabschluss nachzuholen.

Thridtune  02.04.2014, 00:05
@LeonNostra

Hmm das ist schlecht. In dem Fall würde ich es einfach weiter probieren und dieses mal das Thema Schule so gut wie Möglich außen vorlassen um nicht den Anschein zu erregen dass du Blau machen willst. Ich kann dir hier leider keine Anleitung dafür geben wie du am besten ne schwere Depression schauspielerst. Aber mit ein wenig Pathetik hier und ein bisschen Drama da wird das irgendwie bei irgendwem schon klappen.

LeonNostra
Fragesteller
@Thridtune

Dann werde ich es direkt heute oder morgen bei einem anderen probieren. Ich hoffe wirklich das es klappen wird, da ich nicht mit 15 Jahren im "Knast" sitzen möchte. Danke.