Gibt es eine möglichkeit, diese Statistiken zu fälschen?

MrAmazing2  06.02.2022, 16:10

Handelt es sich um Singleplayer oder Multiplayer?
Falls letzteres: Hast du Zugriff auf den Server? Reicht ein Screenshot, oder musst du die Fälschung live funktionieren?

Matthis0307
Fragesteller

Singleplayer, es sollte im Menü stehen

1 Antwort

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Ja, das ist kein problem.

Im ordner der welt ist ein stats ordner, dort sind json datein für alle spieler hinterlegt, die kannst du mit einem beliebigen texteditor lesen und bearbeiten.

Nichts mit verschlüsselt oder so, das geht einfach mit jedem texteditor.

MrAmazing2  06.02.2022, 15:57

Und wie ist das bei Multiplayer-Servern?

Da hat man ja keinen Zugriff auf den Welt-Ordner.

jort93  06.02.2022, 16:00
@MrAmazing2

Warum soll man bei einem multiplayer server keinen zugriff dadrauf haben?

Der world ordner ist halt beim betreiber, der kann die statistiken dann ändern wie er will.

jort93  06.02.2022, 16:01
@MrAmazing2

Ja und, wo ist da dann das Droblem?

Der server schafft es auch die ganze Map, alle Entities usw., zu übertragen. Warum sollte der server nicht in der Lage sein ein paar Statistiken zu übertragen?

Die Statistiken kommen halt einfach vom Server.

MrAmazing2  06.02.2022, 16:02
@jort93

Kein seriöser Server-Betreiber wird dir jemals Zugriff auf den Welt-Ordner geben.

Empfangen kannst du die Statistiken natürlich, aber fäschen - warum es in der Frage geht - kann man sie nicht, da sie beim Server gelagert sind. Man könnte höchstens mit Cheat-Engine oder Mods oder ähnlichem den lokal dargestellten Wert überschreiben.

jort93  06.02.2022, 16:03
@MrAmazing2

Dann kann man sie doch fälschen?

In einer Singleplayer welt kann man das selbst, bei einer Multiplayer Welt kann sie der Serverbetreiber fälschen. In beiden Fällen lässt sich das problemlos fälschen, eben nur von unterschiedlichen Personen.

Und wie kommst du überhaupt dadrauf dass es hier um Multiplayer geht?

MrAmazing2  06.02.2022, 16:05
@jort93

Angenommen du spielst auf Hypixel und willst deinen Freunden eine gefälschte Spielzeit vorzeigen.

Denkst du echt, dass du den Hypixel-Serverbetreiber darum bitten kannst, in dem Welt-Ordner deine Statistiken zu ändern?

Und wie kommst du überhaupt dadrauf dass es hier um Multiplayer geht?

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass es um Singleplayer geht?

Ist 50/50 würd ich mal sagen. Sollte man also bei seiner Antwort nicht ausser acht lassen.

jort93  06.02.2022, 16:08
@MrAmazing2

Naja, da da kein Servername steht auf der Statistik-Seite kann man auch einfach ne Singleplayer welt machen und davon den Screenshot zeigen...

Du machst verdammt viele Annahmen worum es hier geht. Vielleicht ist der Fragesteller ein serverbetreiber und will andere spieler trollen, vielleicht hat er so einen screenshot gesehen und weiß nicht ob er "echt" ist, was weiß ich.

Und ich sage mal so, wenn du den admins geld zuschiebst ändern sie sicher auch deine Statistiken für dich.

Tatsache ist einfach, diese Statistiken lassen sich einfach ohne besondere Werkzeuge fälschen. Sowohl in Multiplayer als auch in Singleplayer, sind nur jeweils andere Personen die Zugriff dadrauf haben.

jort93  06.02.2022, 16:10
@MrAmazing2

Übrigens, ich gehe nicht von singleplayer aus, du solltest meine Antwort richtig lesen.

Im ordner der welt ist ein stats ordner, dort sind json datein für alle spieler hinterlegt

Das funktioniert in Multiplayer und Singleplayer nämlich identisch, bloß dass du bei Singleplayer eben nur einen spieler in diesem Ordner hast, bei Multiplayer mehrere.

MrAmazing2  06.02.2022, 16:15
@jort93

Stimmt, ist mir nicht aufgefallen.

Tatsache ist einfach, diese Statistiken lassen sich einfach ohne besondere Werkzeuge fälschen.

Nicht, wenn es um Multiplayer geht, und man keinen (direkten oder indirekten) Zugriff auf die Welt-Datei hat.

jort93  06.02.2022, 16:22
@MrAmazing2

Doch, auch dann lassen die sich einfach fälschen. Nur eben nicht von den Spielern, sondern vom Betreiber. Aber das steht ja nicht in der Frage um welche Person es hier geht.

Generell lassen die sich auch da Fälschen, nur von einer anderen Person, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

MrAmazing2  06.02.2022, 16:52
@jort93
Nur eben nicht von den Spielern, sondern vom Betreiber.

Das meinte ich mit "indirektem Zugriff". Dafür müsste der FS mit dem Betreiber befreundet sein. Was man bei großen Servern im Regelfall nicht ist.

Falls du also weder direkten, noch indirekten (den Betreiber darum bitten) Zugriff auf die Welt-Dateien hast, ist es nicht so einfach, das zu manipulieren.

jort93  06.02.2022, 17:15
@MrAmazing2

Oder der fragesteller ist der betreiber, ist doch auch genau so gut möglich.

jort93  06.02.2022, 17:16
@MrAmazing2

Naja, das man Zugriff auf die Datein braucht sollte ja jedem klar sein der meine Antwort liest.

MrAmazing2  06.02.2022, 17:17
@jort93

Fraglich, hab hier schon viele weniger schlaue Leute getroffen :D

Aber ja, ist eh nur ein Was-Wäre-Wenn. In der Frage geht's, laut Antwort auf meine Nachfrage, um Singleplayer, deshalb hab ich deine Antwort vorhin auch bestätigt.

jort93  06.02.2022, 17:19
@MrAmazing2

Geht nicht darum ob Singleplayer oder Multiplayer, meine Antwort ist davon Unabhängig. Deteizugriff brauchst du bei beiden.

Die Antwort wäre genau die selbe wenn es für den Multiplayer wäre.

MrAmazing2  06.02.2022, 17:21
@jort93

Wenn es um einen Multiplayer Server geht, bei dem man weder direkten noch indirekten Zugriff hat, dann ist deine Antwort nicht hilfreich. Dieses Szenario erwähnt deine Antwort nicht. Zum Beispiel wenn ich auf Hypixel spiele und meinem Kumpel live per Bildschirmübertragung gefälschte Statistiken zeigen möchte.

Wenn man jedoch auf die Daten Zugriff hat, und das ist bei Singleplayer im Gegensatz zu Multiplayer IMMER der Fall, dann passt deine Antwort perfekt. Deshalb die Bestätigung, da es um Singleplayer geht.

jort93  06.02.2022, 17:27
@MrAmazing2

Wenn man keinen Zugriff hat muss man nach Zugriff fragen, ist doch logisch. Bei Multiplayer Servern ist es genau der selbe Vorgang wie bei einer Singleplayer Welt, daher ist die Antwort auch dort hilfreich

Naja, was solls.

MrAmazing2  06.02.2022, 17:30
@jort93

Das ist Quatsch, kein seriöser Server-Betreiber wird jemals für dich an den Stats rumpfuschen oder dir gar selbst Zugriff geben. Da hilft fragen nichts.

jort93  06.02.2022, 17:32
@MrAmazing2

Es gibt auch kleine server, ist dir bekannt? Gibt nicht nur hypixel und co, gibt genug kleine server mit weniger als 10 spielern... Die meisten server sind kleine server mit nur ner handvoll spieler.

Matthis0307
Fragesteller

Habe es gefunden, einfach die Zahl durch 20 (Gameticks) Teilen (dann hat man schon die sekunden) und in tage konvertieren