Minecraft andere Welt?

4 Antworten

Moin,

du spielst wahrscheinlich zum Ersten mal.
Hier eine Anleitung.

Es gibt drei dimensionen

Oberwelt: Da bist du am Anfang

Nether: da kommst du hin indem du vier Obsidianblöcke nebeneinander setzt und dann nochmal vier auf die beiden Äußeren baust und am Ende die beiden Türme verbindest. dann noch einen unteren Block anzünden und ins fertige Portal stellen und warten

Das End: Das Portal zum End steht bereits fertig in der Welt du musst es nur finden. Um es zu finden kannst du mit Enderaugen in die Luft werfen, die fliegen dann in die Richtung. Wenn du das Portal gefunden hast musst du in die Blöcke des Portals noch die Enderaugen setzen und fertig. Pass aber auf, du kannst erst zurück wenn du den Drachen besiegt hast.

Bild zum Beitrag

Falls du noch fragen hast immer her damit, aber guck dir doch mal diese Website an da kannst du alles über Minecraft lernen: https://minecraft-de.gamepedia.com/

Liebe Grüße

Fear the Void

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

Hey,

dafür brauchst du jeweils ein Portal, welches - je nach Welt - unterschiedlich ist. Für das Netherportal brauchst du mind. 14 Obsidianblöcke, welche du folgender Maßen plazierst:

Bild zum Beitrag

Wenn das erfolgt ist, klickst du mit Rechtsklick in eine Ecke, welche sich innerhalb des Portals befindet.

Um ein Endportal zu bauen, benötigst du allerdings mehr... Du brauchst 3 x 4 Endportalrahmen (Insgesamt 12). Dies sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

setze dann in jeden Rahmen ein Enderauge und das Portal erscheint.

Da du wahrscheinlich in Survival spielen wirst und dir kein Endportalrahmen ercheaten/farmen willst/kannst, findest du ein Endportal in paar Bereichen tief unter der Erde.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spaß Dir noch! ;)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
rierju
Fragesteller

Nein Ich bin im gm 1

LGLeonLG  01.04.2020, 18:08
@rierju

Ja, dann kannst du dir das ganze ercheaten ;)

PS.: Habe ich dir geholfen? Zeige es mit einem "Hilfreich" ^^

rierju
Fragesteller
@LGLeonLG

eine frage habe Ich noch... Ich will in die welt plotworld wie komme ich dort hin

LGLeonLG  01.04.2020, 18:16
@rierju

Plotwelt im Sinne von Grundstück Welt auf einem CityBuild Server?

LGLeonLG  01.04.2020, 18:18
@rierju

Dafür musst du in den Bereich Multiplayer/Mehrspieler -> Server hinzufügen -> und ein CB Server aussuchen (bsp.: Griefergames.net)

rierju
Fragesteller
@LGLeonLG

Ich habe einen eigenen komme nur in die welt nicht hinen bin immer nur im nether_the_end

Brockdish  01.04.2020, 18:48

Für das Netherportal braucht man mindestens 10 Blöcke. Die Ecken braucht man nicht.

Indem du durch das entsprechende Portal dackelst. Das Portal zum Ende findest du in der Oberwelt. Du brauchst dafür Enderaugen, die führen dich dahin.

rierju
Fragesteller

Und wo soll Ich das hin machen?

RoninS  01.04.2020, 17:53
@rierju

Das machst du nirgends hin, das Portal gibt es schon. Die Enderaugen wirft man und die führen dich hin.

rierju
Fragesteller
@RoninS

Und wohin soll Ich die werfen?

Username541765  01.04.2020, 17:54
@rierju

Wie wo hin? Du findest die Portale in den Festungen. Du musst Augen mithilfe von Perlen & Lohenstaub herstellen. Wenn du sie wirfst, zeigen sie dir den Weg zur Festung.

Nether: Netherportal (Musst du mit Obsidian bauen & anzünden)

End: Endportal (In Endfestungen, musst du mit Enderaugen befüllen)