Gibt es eine Möglichkeit am Flughafen einen Akku mitzuführen ohne dass es der Detektor merkt?

Die Fluggesellschaft ist wizzair

BackupBone  25.03.2024, 13:42

Wie gross (Kapazität) ist der Akku?

Sportficher1939
Fragesteller

Weiß ich nicht auswendig ist ein DJI Mini 2 Akku

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab grad mal nachgeschaut. Dein Akku hat wohl 17,3Wh. Die maximale Grösse fürs Handgepäck beträgt international üblich 100Wh. Also im Handgepäck solltest du ihn ausgebaut transportieren dürfen.

Deine Info bezieht sich wohl aufs Aufgabegepäck und da drin darf man wirklich keine Lithium Akkus mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal darf der Akku nur nicht im Gerät sein. Powerbanks und ähnliches sind ja auch kein Problem.

Würde ich eventuell ncohmal anrufen und Fragen wie du den akku am besten transportierst. eventuell im Handgepäch mitnehmen und die drohne in den koffer odre so.

Nein, selbstverständlich nicht, elektronische Geräte werden erkannt.
Zudem musst du ja so oder so davor die Hosentaschen aus leeren, das macht nun einen doppelkomischen Eindruck wenn du den Versuchst zu schmuggeln.
Das ist eine sehr sehr sehr schlechte Idee. Wenn du einen Akku hast, einfach ins Gepäck rein--- Also in den Koffer.

Das stimmt nicht. Der Akku muss lediglich herausgenommen und im Handgepäck befördert werden.