Gibt es eine Mindestgrösse beim SEK?

2 Antworten

Da man sich nicht direkt beim SEK bewerben kann und zunächst einmal eine Ausbildung bzw. Studium bei der Polizei absolvieren muss, gelten die Einstellungsvoraussetzungen des jeweiligen Bundeslandes für die Polizeibewerber. Diese stehen auf den offiziellen Webseiten oder auch hier im Überblick https://www.dertestknacker.de/polizei-voraussetzungen-und-anforderungen/

SEK = Polizei = das heißt die gleichen Grundregeln, die auch bei der Polizei gelten

außerdem wird niemand direkt für das SEK eingestellt ... zuerst kommt die normale Polizistenausbildung