Gibt es eine Latein lern App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein-Imperator-Quiz: Kostet 3€ und fragt dich Vokabeln ab. Ist allerdings nicht an ein Lehrbuch gebunden. D.h. du lernst "irgendwelche" Vokabeln. Dafür ist es günstig.

Phase 6: Kostet etwas mehr (ich kann dir gerade nicht sagen, wieviel). Dafür "kennt" diese App dein Lehrwerk. Du kannst also auswählen, welche Lektion sie sich abfragen soll (Vokabeln).

Für die Grammatik kann ich dir leider nichts empfehlen; da ist mir nichts bekannt.

LG
MCX

Für Android gibt es "Latein Coach". Es ist lehrbuchunabhängig,man gibt die Vokabeln über das integrierte Wörterbuch ein.

Hilft Latein beim Französisch Lernen?

Hallo GuteFrage.net-Community. Meine Frage ist, ob ich es schaffe (in der Schule) französisch (die Tochtersprache von Latein) zu lernen von der 8-10 Klasse wenn ich von der 6-10 Klasse Latein lerne? (auch in der Schule)

Liebe Grüße, Eduard.

...zur Frage

Wo Schlagzeug üben?

Ich hab vor mir ein Schlagzeug zu kaufen, aber wir ham nur ne wohnung und können kein Lärm machen... und ein edrum möchte ich auf keinen fall haben. wo könnte man sonst üben ausser bei nem lehrer wenn man unterricht hat?xD

...zur Frage

Fasching/Karnevl Aufführung Schule?

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

unsere Klasse hat demnächst eine Aufführung zu Fasching wo wir irgendwas witziges machen sollen, außer macarena oder den enten tanz tanzen. Es schauen ungefähr 300 Personen zu. Hat irgendjemand von euch Vorschläge?

...zur Frage

3 Jahre in Deutschland und im Gymnasium!?

Ich mache derzeit mein Real Abschluss und hab ein 2.5 durchschnitt~ mache auch mein Fachabi danach,
Meine Cousine ging bis zur 6. Klasse mit ihrer Schwester zur Schule und dann fing dort der Krieg an,
Sie kamen hierher (16/17 Jahre alt) machten sofort ihr Hauptschul Abschluss mit nem 2,6/2,7 durchschnitt dann direkt deren real Abschluss mit nem 1,8/2,2 durchschnitt und eine macht jetzt irgendwas auf ner Berufsschule als Zahnarzt Helferin und die andere geht nun auf ein Gymnasium und schreibt nur 1en und 2en und spricht Deutsch wie mein Englisch und eig sogar viel besser,
Als ich sie fragte wie sie das machen sagten sie 3x pro Woche 4 Stunden lernen,
Meine frage ist jetzt wie kann man das so easy schaffen und soviel lernen?!
Die haben einfach in Mathe nix gewusst ausser irgendwas zu Addieren und dann haben die alles nach gehollt was ich in 10 Jahren gemacht habe und in den Jahren wo sie nicht zur Schule gingen haben sie nicht gelernt die eine macht jetzt wegen dieser Zahnarzt Helferin sache Latein und die andere Spanish in der Schule und schreiben 2en wie haben sie das so easy gemacht wie zum Teufel geht das?! Man muss dazu sagen das sind keine Nerds sie sind immer draussen sind fame auf Insta usw

...zur Frage

was soll ich für eine Stunde Nachhilfe verlangen?

Ich werde jetzt einer Schülerin der 1.Klasse Nachhilfe im lesen geben. Außer in der Schule hat sie niemanden zum üben (Familie kann kein Deutsch). Was sollte ich nun für 1 Stunde Unterricht verlangen?

...zur Frage

Ist man in diesem Fall schuldig fuer die Verletzung dieser Frau?

Eine Schreibt : Ich war vor einigen Wochen sogar tief verzweifelt, weil ein Bekannter, der mich vorher stark "umworben" hat, auf einmal den Kontakt abgebrochen hat. Vermutlich, weil ich außer den Flirts nicht weiter gehen wollte.

Und dieser Kontaktabbruch tat weh! Fast wie eine Trennung...So sehr litt mein Ego.

Ist dieser Kerl schuldig ? sie will ja nix mehr . ausser flirten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?