Gibt es eine Hamsterhilfe in Cottbus oder Umgebung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Frage solltest du dich vielleicht an den Tierschutzverein Cottbus https://tierheim-cottbus.de/ oder eine ähnliche Einrichtung im Spree-Neiße-Kreis wenden. Die können dir sicher weiter helfen.

Beispiel:

Tierschutzliga Dorf

Ausbau Kirschberg 15

03058 Neuhausen/Spree

Hallo,

Wenn du dir einen Hamster zu legen möchtest, kannst du auch Deutschlandweit bei den Hamsterhilfen, Hamster-in-Not etc schauen, da die Hamster auch per Mitfahrgelegenheit reisen können.

Wenn es um einen Notfall oder eine Abgabe geht, kannst du zb auch mal bei Facebook schauen. Da gibt es speziell Gruppen für.

Uniwechsel höheres Fachsemester (Bauing)?

Ich studiere im 1.FS Bauingenieurwesen an der BTU in Cottbus und da ich eigentlich aus dem Bodenseekreis komme und dort meine Fachhochschulreife erworben habe, wollte ich eigentlich nach Berlin (bin jung, warum nicht mal wo anders hin) und dort wurde ich nicht genommen und bin dann nach Cottbus. Ich will noch mein 2.Semester (SoSe 2018) in Cottbus fertig machen und dann zum WiSe 2018/2019 nach Baden-Württemberg oder Hessen zu wechseln, egal ob Uni oder Hochschule, weil ist mir doch zu weit weg und wenn man wechseln kann, dann würde ich es tun.

Meine Frage jetzt:“Was brauche ich zum wechseln und kann man einfach so wechseln oder muss man welche Prüfungen oder etwas als Zusatz belegen oder kann man von Uni nur zu Uni wechseln?“

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?