Gibt es eine EU Richtlinie zu bans in Videospielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du nicht zur EU hochschauen, DE Recht reicht auch. Wenn dir die Nutzung verwehrt wird, muss natürlich auch ein Grund angegeben werden und nachvollziehbar sein. Wie weit diese einsehbar sein muss, meine ich, ist nicht definiert. Du kannst einen Anwalt einschalten, wenn es unrecht ist und wirst wohl spätestens bei Offenlegung gewinnen, WENN du tatsächlich nichts falsch gemacht hast und auch sonst nicht auffällig warst. Falls doch, wirds ein teurer Spaß, für den du blechen musst.

Am besten fragst du den enstprechenden freund nach den EU richtilinien auf die er sich bezieht. Wenn er sich damit auskennt sollte es kein problemsein das er seine aussagen auch belegen kann. Ich hab davon persönlich nichts gehört.