Ich hab jetzt schon seit einigen Monaten das Problem, dass bei mir manchmal Browser auf dem Laptop als Standartbrowser eingestellt sind die mit "search" beginnen (bspw.: search-goose; search-owl; search globe; search-2go) ich ändere dann immer denn Browser wieder zurück auf google um aber es ändert sich trotzdem immer wieder zurück
habe vor kurzem aufgehört Firefox deswegen zu benutzen und hab auf Chrome rüber gewechstelt, der Anfangsblidschirm wenn man dan Browser öffnet zeigt zwar google an, aber jedes mal wenn ich was in das Suchfeld reinschreibe, ersetzt er ein paar Buchstaben mit Satzzeichen und springt von einer der search webstites über zu yahoo
hab dann auch auf den Chrome-Einstellungen nach geschaut ob ich denn Standartbrowser ändern kann aber es hat mir angezeigt das der Standertbrowser google ist
ich hab einen Virus-scan gemacht (zwar nicht über einen antivirus sondern über die Geräte-Einstellungen) und es ist raus gekommen, dass das Gerät keine Viruse besitzt.
jetzt ist meine Frage ob diese Browser gefährlich sind und ob ich irgendwas gegen sie tuen kann