Gibt es eine Ausbildung zur Stripperin Oder Gogo-Tänzerin ?

6 Antworten

Es gibt da keinen (anerkannten) Lehrberuf, zumindest wäre mir das neu.

Entweder bringt man sich das selber bei oder man geht in entsprechende Tanzschulen.

Eine offizielle Ausbildung gibt es nicht, aber in großen Städten gibt es private Kurse dazu.

Es gibt teilweise Tanzschulen, wo zumindest Poledance (also der Tanz an der Stange) als Kurs gegeben wird.

In vielen FKK- und Saunaclubs kann man beobachten, dass sich die Mädels in den verkehrsarmen Zeiten gegenseitig Tipps geben und an der Stange üben - oft unter Anleitung einer erfahreneren Artistin. Vieles lernen die Girls einfach indem sie ihre Kolleginnen beobachten und dann versuchen dies nachzumachen... Also mehr ein "Learning on the Job"...

Ein paar Vorkenntnisse beim Tanzen, Gefühl für Rhythmus und Erotik können natürlich nicht schaden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Nein, man bekommt als Stripperin aber mehr Geld als bei mancher Ausbildung. Man kann einen Pole-Dance Kurs absolvieren, aber eine IHK-Zertifizierte Ausbildung gibt es genauso wenig, wie es eine zur Fachkraft für Sozialhilfeempfang gibt

Walum  23.11.2015, 05:54

Ja, es gibt Kurse für Gogo, Striptease und Erotic dance und so.

Aber das ist ein Skandal:

> Fachkraft für Sozialhilfeempfang

Wie kann es da H4-Profis geben?!

SantaClaus2  23.11.2015, 17:26

In der Meisterprüfung muss man 24 h Bauer sucht Frau schauen, ohne sich zu über geben( mit 2 Promille)

die lehren die quasi wie du strippen tust xD das wird dir beigebracht ich kenne mich damit nicht aus aber ich habe n bisschen darüber gesehen ^^ ist wie twerken dafür gibts auch ''schulen'' oder das wird da auch als tanz beigebracht bei den tanz schulen sozusagen ^^