Gibt es eine App* mit der man Minecraft Gebäude planen kann?

1 Antwort

Spezifisch Objekte? Dann definitiv, WorldEdit oder wenn du etwas komplexeres haben willst, dann VoxelSniper.

Das erleichtert das Bauen & Kopieren von Gebäudeteilen extremst. Egal ob du große Flächen ausfüllen musst, ein Dach um 90 Grad drehen willst oder eine Dirtfläche zu Grass ändern willst, das alles und mehr kann WE oder VS.

Damit du das dann speichern kannst und effektiv auf Servern oder anderen Welten bauen kannst, kann ich dir Litematica empfehlen. Du brauchst dafür diesen Library-Mod. Mit Litematica kannst du Objekte kopieren, im Creativemode per Builder semi-automatisch nachbauen lassen uvm.

Litematica gibt es für Forge/Fabric gleichermaßen, einfach bei Curseforge nach "Litematica" im Suchfeld suchen.

PS: Schematica, wie von sweet887 empfohlen, ist veraltet und funktioniert nur für 1.12.2 und darunter!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
samugeisler
Fragesteller

Ich meinte eine App zum planen und nicht eine Mod

Narrativium  11.12.2023, 19:06
@samugeisler

Nein, es gibt keine App. Weder für Bedrock, noch für die Windows Edition noch für Java Edition, jedenfalls nicht was ich kenne.

Wirst wohl selbst recherchieren müssen.