Gibt es eine ähnliche Software wie IServ für die Familie?

1 Antwort

Wenn du Richtung Lern-Management-Software auf Open Source-Basis was suchst, dnan gibt es Moodle.

Wenn du aber eher Richtung Datei-Server, Kalender, Chat-Lösung etc. gehen willst, dann lohnt sich Nextcloud.

Oder du holst dir direkt Univention Corporate Server als Komplett-Lösung. Ist für den Privatgebrauch ohne Support kostenfrei. Da gibt es das alles zum Zusammenklicken und so.

Für all das braucht man aber einen Server und ggf. eine Domain.