Gibt es ein Übersetzer der deutsch auf arabisch übersetzt aber umgangssprachlich?

2 Antworten

Sorry, du irrst. Hocharabisch, genauer gesagt, Neuhocharabisch wird sehrwohl benutzt. Alle Zeitungen und Bücher sind allesamt in Hocharabisch abgefasst, alle Radio- und TV/ Nachrichten, alle offiziellen Verlautbarungen, … werden ausschließlich in Hocharabisch gesprochen. Alle Kinder lernen in der Schule Arabisch, wie wir Deutsch lernen. Wir lernen Neuhochdeutsch, die arabischen Kinder Neuhocharabisch. Hocharabisch ist die Schriftsprache in allen arabischen Ländern. Dialekt wird daneben im Alltag gesprochen. Genau wie bei uns. Dialekte basieren alle auf Hocharabisch. Daher empfiehlt es sich, erst Neuhocharabisch zu lernen, dann erst Dialekt.

Der beste KI-basierte Übersetzer, den ich kenne, der auch etwas Umgangssprache beherrscht, ist https://www.deepl.com/

Da hast du auch Arabisch zur Auswahl, aber weil ich die Sprache selbst nicht beherrsche kann ich nicht sagen, wie gut das klappt. Weil es aber bei anderen Sprachen wie Englisch und Schwedisch gut geht, kann ich mir das gut vorstellen

Kannst ja mal testen und berichten!