Gibt es ein Tier mit ,,u'' im Englischen?

4 Antworten

Ein echtes Tier nicht, aber ein Fabeltier: unicorn = Einhorn.

Außerdem gibt es auf der Welt ganz viele Tiere, die keine europäischsprachigen Namen tragen, sondern nur die lateinischen Bezeichungen nach der binären Nomenklatur nach Carl von Linné. Da sollten sich schon einige Gattungsbezeichnungen mit U oder Q finden lassen.

U: umbrella bird, urchin

Q: quail

Man sagt übrigens, "ein Tier, DAS mit ... anfängt" ... im** E**nglischen

Wah , Waigeo Cuscus, ,Wallabies ,Wallabies ,Wallabies ,Wallaroos ,Warabi ,Water Opossum ,Water Opossums ,Water Tenrec ,Web-footed Tenrec ,Western Barred Bandicoot ,Western Brush Wallaby ,Western Dasyure , ,Western European Hedgehog ,Western Grey Kangaroo ,Western Hare-wallaby ,Western Large-eared Tenrec ,Western Native Cat ,Western Pygmy Possum ,Western Quoll ,Western Ringtail ,Western Rock Wallaby ,Western Short-tailed Shrew-tenrec ,Western Woolly Opossum ,Weyland Ringtail ,Whiptail Wallaby ,White-bellied Slender Mouse Opossum ,White-eared Opossum ,White-footed Dunnart ,White-headed Eagle ,White-lipped Bandicoot ,White-striped Dorcopsis ,White-tailed Dunnart ,White-tailed Rabbit Bandicoot † ,White-tailed Rabbit-eared Bandicoot † ,White-throated Tree-kangaroo ,Wombats ,Wongai Ningaui ,Woodlark Island Cuscus ,Wood-shrew ,Wood Sprite Gracile Mouse Opossum ,Woolly Opossum ,Woolly Opossums ,Woolley's Pseudantechinus ,Woylie ,Wurrung † ,Wurrup

Paguangare  13.03.2012, 12:58

Es ging aber nicht um "Double-U", sondern um "U" und "Q".