Gibt es ein Thema über das ihr stundenlang reden könntet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mich Stunden lang mit anderen über alles Mögliche unterhalten aber finde erst mal menschen die gerade das mit dir bereden wollen sich Zeit nehmen und dann noch deine Interesse verfolgen. Seit langer Zeit nicht mehr der Fall. Leider wirklich traurig.

Worüber ich mich im Mom. gerne unterhalten würde ich Finanzen im Bereich Krypto Anlagen usw das ganze Univesum. Dann übers Leben selbst. Das Thema hat immer neue Geschichten was keine Interesse im Sinne von Unterhaltung ist ist Politik. Bei Wirtschaft bin ich aber wieder hellhörig.

alineee200
Fragesteller

Würde gerne mit dir reden hab aber kaum Ahnung von Wirtschaft

Ich würde sagen Psychologie , ganz besonders im bereich von z.b Serienmördern einfach unglaublich interessant, aber auch im allgemeinen die Art wie das Gehirn versucht einen zu schützen in verschiedensten Situation oder den schaden den man daraus ziehen kann. Darüber könnte ich stundenlang reden.. mache ich auch, aber eher ohne präsenten Gesprächspartner xD

Das geht mir genauso! Bei mir kommt dann noch die Musik dazu…

alineee200
Fragesteller

Sehr sympathisch!

Joaaa, Politik eignet sich hervorragend für stundenlange Diskussionen.
"Open end" ist angesagt, weil gegenteilige Meinungen nur sehr schwer
zueinander finden können; AfD - Fan-Boys können keine Grün-Girlys
überzeugen und umgekehrt auch nicht. Aber gut, man muss ja nicht in
dieser extremen Konstellation debattieren^^ ...

Ja, bei mir ist es Psychologie, aus Erfahrungen mit mit mehreren Langzeittherapien, Therapeuten, die ich eher therapierte, als sie mich, Übergriffigkeiten, die ich beim weissen Ring meldete, ach es gibt sehr viel, worüber ich mich austausche könnte.

Meiner Meinung nach ergreifen Psychologen den Beruf, um anhand ihrer Klienten ihre eigenen Probleme aufzuarbeiten und zu verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung