Gibt es ein Stimmenimitator Programm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du im ersten Schritt nach einer Software, die eine natürliche Stimme X analysiert, sie dann künstlich (täuschend echt) erzeugt, damit diese im zweiten Schritt für Text-to-Speech genutzt werden kann.

In dieser Form ist das (noch) Fiktion.

Der Weg dahin verläuft derzeit noch ungefähr so:

Eine Person verbringt mehrere Stunden in einem Aufnahmestudio und spricht rund 3200 Sätze, möglichst ohne Betonung, wie "Der Himmel ist grau und bewölkt". Wissenschaftler und Tontechniker zerlegen diese Sätze im Anschluss in Wortschnipsel und speisen damit eine Datenbank. Mit einer geeigneten Software lassen sich dann später aus dem Archiv beliebige Sätze bilden, gesprochen von einer persönlichen Kunststimme, die dann auch für Text-to-Speech genutzt werden kann. Das Ergebnis ist schon relativ gut, allerdings fehlen dieser künstlichen erzeugten Stimme die Dynamik und die natürliche Sprachmelodie einer menschlichen Stimme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marsbrudi
28.11.2015, 13:23

Schade aber gut zu wissen Danke hat mir auf jeden Fall geholfen ^^

1

Was möchtest Du wissen?