Gibt es ein Sperrelement was verhindert das man die Sicherung ausmacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich gibt es kein Sperrelement, das verhindert dass die Sicherung auslöst. Dazu ist die Sicherung ja da.

Es gibt Abdeckungen die man verplomben kann, bzw. abschiessbare Sicherungskästen. Damit verhindert man, dass Leute sich an den Sicherungen zu schaffen machen. Aber wie gesagt: Bei Überstrom wird die Sicherung auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vorhängeschloss an Sicherungskasten oder einen schweren Schrank vorschieben.

Es gibt Türen in Zählerschränken und Verteilungen in die man ein Schloss einsetzen kann. Damit ist gewährleistet das Technik ungehindert weiter funktionieren kann, aber kein Unbefugter Zugang zu der Technik hat.

Ist "abschalten " und "ausmachen" nicht dasselbe?

Es gibt Sperren , die verhindern, das man ein Sicherung ANschaltet.

Wenn es sowas fürs AUSSCHALTEN gäbe wäre das fahrlässig und sehr gefährlich.

Nein. Das wäre ja auch lebensgefährlich.