Gibt es ein Relais, das für 30 Sekunden Strom liefert?

3 Antworten

fertiglösungen wird schwer. eventuell gebraucht als belichtungsschaltuhr für Fotoentwicklung...

an sonsten wird wohl bauen als Lösung über bleiben so schwer wird das nicht. du brauchst nur ein Industriezeitrelais. ein kleines gehäuse, ein bisschen kabel, stecker und kupplung, verschraubungen. mehr brauchts im prinzip nicht. ach ja, noch einen Taster zum Auslösen.

lg, Anna

Schau mal nach Universalrelais die können sowas. Oder nach einer kleinen SPS.

Bei Conrad elektronik wirst du bestimmt fündig werden.

Ryukage
Fragesteller

Klar hab ich dort gesucht. Fündig geworden bin ich leider nicht - was ich brauche ist quasi eine Eieruhr für die Steckdose. Knopf drücken, 30 Sekunden Strom, und aus. Ich will keine Treppenhausbeleuchtung realisieren, einfach nur ein Gerät ziemlich genau 30 Sekunden laufen lassen.