Gibt es ein Programm womit mann Mono Lieder in Stereo Umwandeln kann?

8 Antworten

Das kannst du schon, würde aber keinen Unterschied machen, da ja die Informationen für beide Kanäle dann genau die selben sind. D.h. es käme weiterhin genau das gleiche aus den Boxen. Schließlich sind in der Mono-Datei keinerlei Informationen über einen zweiten Kanal enthalten. Und die kann man sich ja net einfach dazuerfinden ;)

Du kannst nur bei Audacity die Mono-Spur in eine Stereo-Spur umwandeln, diese dann kopieren und dann je eine Spur auf links und eine auf rechts, es kommt jedoch dann aus beiden Boxen das Gleiche heraus.

mh-also ichw enn ein lied in mono habe,dann schalt ich beim vlc palyer einfach um,der kann mono zu stereo machen,de rkann aber-udn das is superpraktisch,wenn man zu 2 ist mit 1paar ohrenstöpsel die stereospur in ne monospur evrwaneln und auf 2 kanälen ausgeben.

Unitymedia Kabelanschluss - Wechsel von Stereo auf Mono

Und zwar ist am Kabelanschluss ein Samsung TV angeschlossen, welcher ständig nervigerweise von Stereo auf Mono umschaltet, wahrscheinlich begründet im zu schwachem Signal. Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern oder zu verbessern? Kennt jemand Tipps?

...zur Frage

stereo in mono umwandeln

hallo zusammen, ich suche ein program für meinen pc mit dem ich mp3 dateien von stereo in mono umwandeln kann. bin auf einem ohr taub, bei stereo fehlt dann mit kopfhörern eben immer ein teil. danke für eure hilfe!

...zur Frage

Stereo in surround umwandeln

hallo !!

Ich habe einen 5.1 Surround System und mochte damit auch richtig musik hören, aber das problem ist das alle meine Lieder keinen Surround unterstützen sondern Mono und Stereo.

Ich will jetzt fragen, ob es ein Programm gibt, der Mono und Stereo in Surround umwandeln kann ???

Danke schon mal in vorraus, falls ich es vergesse :-) !!!

PS: Konnt ihr mir dann auch einen link oder denn namen des Programmes sagen ??

...zur Frage

Ich nehme über Interface eine Mikrofonspur in Mono auf, wieso erscheint sie in Garageband in Stereo und wie kann ich das ändern?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute nach einem Garageband Update über das Mikrofon eine Spur in Mono aufnehmen. Am Interface (Focusrite) ist alles korrekt in Mono eingestellt. Wenn ich nun jedoch eine neue Spur in Garageband erstelle und anfangen möchte, aufzunehmen, wird in einer Stereospur aufgenommen, bei der auf einer Seite der Headphones zwar der gewünschte Klang raus kommt, auf der anderen Seite allerdings klingt es, als würde man direkt im Meer stehen. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, aber ich kann nichts finden.

Liebe Grüße und tausend Dank!

...zur Frage

Stereo oder Mono?

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand welche Bestandteile eines Tracks in Mono und welche in Stereo produziert werden sollten ?

Ich benutze zum Beispiel Sylenth1, und um die Sounds in Mono umzuwandeln benutze ich den S1 von Waves.
In einem Video habe ich gesehen, das ich den S1 einfach in den masterchannel der DAW packen soll, was allerdings grauenhaft klingt.

Hat hier jemand einen Tipp, was ich in Mono umwandeln sollte, wie ich in Mono produziere und wie es am besten klingt ?

Lg

...zur Frage

Hardstyletracks selbst machen?

Brauche ein Programm, womit ich Hardstylemusik selbst machen kann bzw andere Lieder covern kann. Und dann auch: Wie aufwändig ist es den klassischen Drop zu erstellen? Brauche ein GUTES und KOSTENLOSES Programm für Windows 10... PS: Kommt mir nicht mit "Auf YouTube gibt es Tutorials"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?