Gibt es ein Preisgeld bei den deutschen Meisterschafften Leichtathletik?

1 Antwort

bis zur U23 noch nicht.
Aber in der U16 oder U18 als 1/2 wirst du sehr wahrscheinlich eine Einladung zum Bundeskader bekommen und die bezahlen dir bis zu 350 pro Monat.
Gibt aber auch welche die weniger bekommen, ich kenn jemanden der etwa nur die hälfte bekommt, ich bekomm etwas mehr aber nicht die vollen 350.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Ichbauengerne
Fragesteller

was machst du als sportart?

iiarurel818  19.11.2022, 16:39
@Ichbauengerne

Im Moment 5-6 mal mit 2 Ruhetagen.

Saison beginnt ja erst sehr bald und ich mache eh nur 60m&60mH in der Halle also lasse ich mein 200/400m training erstmal aus.

Aber im Sommer am anfang der Aussen Saison bis zu 9 mal in einer Woche.

iiarurel818  19.11.2022, 18:25
@Ichbauengerne

Krafttraining 2-3 mal jeweils 2stunden, aber nie an nachfolgenden Tagen kraft.
Für Beschleunigung halt eben wie lange es auch so dauert meistens 90 minuten.
Sprint Ausdauer, auch mal 2-2.5 Stunden.