Gibt es ein monatliches Traffic Limit ab dem man in Deutschland 'verdächtig' wird?

2 Antworten

Auf dem "Schirm" wovon?

Wenn es dem Provider zu bunt wird, kann er dir natürlich jederzeit kündigen. Wenn du solche riesigen Datenmengen an einem Privatanschluss verbrauchst ist das - wie du ja selbst sagst "zwecks Forschung" keine private Nutzung.

Allerdings frage ich mich, wie du solche Datenmengen mit den mickrigen deutschen Bandbreiten überhaupt erreichen willst... das geht ja gar nicht :D

Das ist eine sehr gute Frage!

Es gibt sog. Fair Use Policys. Bei Telekom ist das soweit ich mich recht entsinne 1TB.

Bei Vodafone scheint es 650GB zu sein, was mir allerdings etwas wenig erscheint.

Wenn es mal darüber geht, ist es wohl kein Problem. Aber auf Dauer, wird da auch nach Kontaktaufnahme eingeschränkt.

Wir hatten mal ein Fall, wo ein privater Haushalt von einem Virus betroffen war, welcher DOS-Attacken mit einem riesen Botnetz durchführte. Er verbrauchte 40TB im Monat. Der Provider hat sich bei ihm gemeldet, woraufhin er uns beauftragte.

Versuch mal @telekomhilft auf GF zu kontaktieren. Die können dir da garantiert weiterhelfen :)

Und schreib mir dann gerne mich interessiert das Thema auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert