Gibt es ein mobiles Radio das man mit einem Bluetooth Headset koppeln kann?

1 Antwort

Es gibt ein oder zwei Tablets mit DAB, die kann man über Bluetooth koppeln. Jedes Handy mit einem UKW-Tuner kann man ebenfalls verwenden. Im Kopfhörerausgang muss aber ein Kopfhörer hängen. Der dient als Antenne. Ein reines Kofferradio das Bluetooth hätte ist mir nicht bekannt. Eine Alternative wäre ein Bluetoothsender. Der kommt in den Kopfhörerausgang eines beliebigen Gerätes (Radio, DAB, MP3, ganz egal) und koppelt sich dann mit Deinem Helm.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Transmitter-kabbelloser-Musikstreaming-Adapterkabel/dp/B00NB4SN8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418486819&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender

Verbraucht ein Radio welches mit Batterien läuft im DAB+ modus mehr Strom als im UKW Modus?

StromDAB+Ukw

...zur Frage

Digitalradio mit DAB+/Wlan/BT/UKW etc.für Unterputz Dosen?

Hallo liebe Community, ich würde mir gerne ein Digitales Radio anschaffen (für die Küche), welches unter anderem einen guten Sound und ein schickes Design aufweist. Gibt es Geräte die Ihr mir empfehlen könntet, die einen guten Umfang bieten? Am schönsten wäre ein Gerät, dass in eine Unterputzdose platz hat (also schick und klein) und sich leicht integrieren lassen würde bei uns daheim, ggf. noch wasserabweisend und sicher, da wir es wie erwähnt in der Küche verwenden würden.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Stern Elite Kofferradio Teilzuordnung?

Habe hier ein Teil meines teilzerlegten Stern Elite. Wozu und wohin gehört das? Dankeschön

...zur Frage

Wie kann ich mit dem iPhone Radio UKW empfangen ohne internet

Radio UKW Free app

...zur Frage

Eine DAB+ Antenne, ist sie auch für UKW tauglich?

Habe nur eine kurze Frage:

Eine DAB+ Antenne, ist sie auch für UKW tauglich???

...zur Frage

Strombetriebener FM / UKW - Empfänger (DIY)?

Hallo Leute, ich hätte da eine kleine Frage :

Bald sind (zumindest in Bayern) die Sommerferien und einfach rumsitzen ist nichts für mich : ) .

Also, .... ich habe bereits eine Musikbox gebaut und möchte nun eine Musikbox bauen die zudem eine Radio-Funktion besitzt ( habe bereits alles geplant, auch vom Schaltplan her ). Meine Box wird wahrscheinlich von drei Batterien ( insgesamt 4,5 V) betrieben.

Im Internet finde ich leider nur Anleitungen für UKW/ FM-Empfänger die ohne jeglichen Stromanschluss funktionieren. Da wird ein Draht / Kabel, das ca. 10 m (!) lang ist, irgendwo an eine Erdung angeschlossen und fertig, d.h. eine Spannnung von ca. 1 V reichen aus. Bei mir möchte ich alles etwas anders gestalten, nämlich brauche ich eine Art FM- / UKW-Empfänger, den ich dann an einen Verstärker

(https://www.ebay.de/itm/PAM8403-Verstarker-Modul-5V-2x-3W-Amplfier-Board-Potentiometer-Lautstarkeregler/152752602148?hash=item2390c3bc24%3Ag%3A-~kAAOSwCBFavr13&_sacat=0&_nkw=pam8403&_from=R40&rt=nc&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xpam8403.TRS0 )

anschließe ( Verstärker ist parallel zum Empfänger geschaltet).

Hoffe, Ihr versteht was ich meine :)

PS: Das mit dem Schaltplan : habe für den Empfänger einfach einen Kasten gemalt

mit einem Links - Rechts - Ausgang für den Ton und - & + Pol.

Und Löten ist kein Problem, da ich sowieso so viele Teile zusammen löten muss.

In anderen Worten, Lötkenntnisse sind vorhanden.

Ich entschuldige mich für den Roman und hoffe auf gute Ideen :)

Danke !

Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?