Gibt es ein mobiles Radio das man mit einem Bluetooth Headset koppeln kann?

1 Antwort

Es gibt ein oder zwei Tablets mit DAB, die kann man über Bluetooth koppeln. Jedes Handy mit einem UKW-Tuner kann man ebenfalls verwenden. Im Kopfhörerausgang muss aber ein Kopfhörer hängen. Der dient als Antenne. Ein reines Kofferradio das Bluetooth hätte ist mir nicht bekannt. Eine Alternative wäre ein Bluetoothsender. Der kommt in den Kopfhörerausgang eines beliebigen Gerätes (Radio, DAB, MP3, ganz egal) und koppelt sich dann mit Deinem Helm.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Transmitter-kabbelloser-Musikstreaming-Adapterkabel/dp/B00NB4SN8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418486819&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender

Was braucht man, um mit einer vorhandenen Stereoanlage DAB-Radio zu empfangen?

Da habe ich nun eine wirklich tolle Stereoanlage (naja, ich kann mir keine neue leisten), aber der UKW-Empfang meines Lieblingssender in diesem Vorort und in diesem Gebäude ist wirklich schlecht. Per DAB soll er hier perfekt zu hören sein.

Da ich von dem Thema nun wirklich gar nichts verstehe frage ich mal hier: was brauche ich, um es an die Stereoanlage anzuschließen, um DAB-Radiosender zu empfangen?

...zur Frage

Was ist nötig, um in meinem Auto Internetradio über die Boxen hören zu können?

Ich würde gern in meinem Auto Internetradio (Porsche PCM Digitalradio) hören. Leider kenn ich mich nicht aus, was dafür nötig ist. Ich habe die radio-App auf meinem Handy. Mein Handy ist mit meinem Autoradio per Bluetooth verbunden. Kann ich das auf diese Weise koppeln?

Oder hat das PCM ein Internetradio integriert? Und wenn ich mir einen Internet Hotspot Pkw-Adapter anschaffe (gibts bei Amazon), ist das kein Problem?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Claudi

...zur Frage

Warum koppelt mein Autoradio jvc kd r711 nicht mehr mit meinem iPhone?

Bisher ging das Koppeln ohne Probleme. das Radio wird auch von Bluetooth erkannt. Aber nun erscheint die Fehlermeldung "kontrollieren Sie, ob das Radio in Reichweite und zum Koppeln bereit ist".Wer kann helfen?Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Verbraucht ein Radio welches mit Batterien läuft im DAB+ modus mehr Strom als im UKW Modus?

StromDAB+Ukw

...zur Frage

Wie kann ich mein IPhone mit dem Radio im VW Tiguan TDI koppeln? Habe ein IPhone 5s und ein Bild im Anhang

...zur Frage

Ist es teuer in sehr alten Autos mit UKW Radio DAB+ nachzurüsten?

Ist es teuer und kompliziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?