Gibt es ein kostenloses Programm um Bilder mit Musik zu unterlegen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht am einfachsten und "für Lau" mit dem "Freemake Video Converter". Der verarbeitet alle gängigen Audio/Video Formate und bringt die entsprechenden Codecs ( im Gegensatz zu ähnlichen Tool´s ,- z.B. MovieMaker ) gleich mit. Bedienung ist absolut easy ( Tutorials ohne Ende ) und die Ergebnisse sind Top. Die DiaShow mit Mucke wird in ein Video verarbeitet, das man auch z.B. von einer CD/DVD auf der Glotze ansehen kann. Bei den meisten ähnlichen Programmen geht das dann nur als Bildschirmschoner auf dem PC und über das entsprechende Programm.

Was der "Freemake Video Converter" alles genau kann und den DL findest Du unter: http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Einfach Windows Movie Maker, da kannst du Bilder einfügen dann die Musik und dann einfach die Bilder an Musiklänge anpassen und das dann als Video speichern

XnView kann z.B. Diashows aus Bildern erstellen, die mit Musik untermalt werden. Das Ganze kann als EXE oder SCR (Bildschirmschoner) abgespeichert werden.

Man kann keine Bilddateien mit Musik belegen, allerdings kann man natürlich Musik mit einem Bild belegen und dadurch ein Video erzeugen.

Falls es um eine Website geht, musst du entweder beides seperat anzeigen, oder ein Video daraus machen und es einbetten. (Programme für Diashows spielen zum Beispiel beides einzeln ab.)

Meinst du Diashows? Dann Flipagram...