Programme um Dubstep Musik zu machen

7 Antworten

Hey es ist ja schon gut dass du nachfragst, aber stell dir das nicht so einfach vor. Ich hatte erst "Reason 5.0" und nun ABleton Live 8. Das sind leider beides kostenpflichtitige Programme, die du dir aber als demo runterladen kannst. Aber im Endeffekt kannst du mit jedem Musik-Maker Programm Dubstep machen, solang du dich dahinter setzt udn dein Spaß an der Sache hast :) Und um das Programm zu verstehen brauchst du Zeit...viel Zeit...das dauert wirklich ewig auch mit Frooty Loops. Es gitb auch einsteiger Richtungen für Dubstep, hör dir mal Chillstep an. Meistens einfach i.eine gesampleter Synth mit einem Dubstep oder drum ´n Bass Beat drauf und ne Vocal (Stimme) und "Tada" Chillstep :D

PS: wenn du kein Geld zu verfügung hast, kannst du es ja immer noch auf illegalem Wege probieren an die Programme zu kommen. Aber ich würds lassen xP

Um dir das mal zu verdeutlichen ist Fruty loobs nicht kostenlos. Es wäre jedoch von vorteil das du dir die Orginal version kaufts wenn du wirklich vor hast Musik zu machen. Für den Leihen mag das blöd erscheinen weil, du ja das Programm noch nicht kennst aber das wird dir bei allen Programmen zum Musik machen so ergehen. Du musst damit Rumspielen Kreativ sein und dann irgendwann wirst du das Programm durschauen. Nur so Funtz das, nicht durch irgendwelche tutorials auf Youtube Sei Phantasie voll dann klappt das schon :)

Das ist nicht so einfach wie sich das JEDER vorstellt! -.-' und das regt mich immer wieder auf. Nein, es gibt kein Programm wo schon Beats vorhanden sind, das wäre ja sinnfrei.

Mit Fruity Loops Studio kannst du elektronische Musik machen, was aber auch mindestens ein oder zwei Jahre Zeit braucht, um das Programm erstmal zu verstehen, dann was über den Melodieaufbau zu lernen und so weiter.

Mit Tutorials geht's dann wohl schneller vorran, dann ist aber der Spaß weg.

Selber beibringen ist besser.

Wenn du jetzt nur UKFDubstep, und Skrillex gehört hast, und meinst "Woah', Dubstep is' geil!" - dann würde ich es an deiner Stelle lassen, das ist nämlich nur Mainstreammusik.

JoshiDJAce  16.12.2012, 16:43

sag nix gegen skrillex!

theafghanguy96  28.01.2013, 19:59
@JoshiDJAce

Skrillex stinkt. Was willst du jetzt machen?? 3-4 Lieder sind ganz okay, der Rest ist Unsinn. Schau dir mal richtige Interpreten wie Butch Clancy, Seven Lions oder den netten deutschen Zedd an, die haben was drauf.

Alexxl3000  01.06.2013, 15:15
@theafghanguy96

Der hat nach nem Programm gefragt und nicht nach deiner Meinung zu Dupstep, zu Skrillex oder zu den Leuten die es lernen wollen.DAS regt auf wenn Leute hier ihre Meinung zu dem Thema oder der Frage sagen aber sie nicht beantworten -.-

Flero09  14.06.2013, 00:33
@JoshiDJAce

Skrillex is schlecht /__<>>>>> Monstercat und Going Quantum sind besser

drago1234  28.12.2013, 20:37
@theafghanguy96

Mhh. Problem wäre nur, dass Zedd gar kein Dubstep macht! Hör Skism oder Excision, dann wirst du glücklich.

BuJu76  17.04.2014, 14:06
@JoshiDJAce

skirllex hat namensklau begangen und dank dem denken jetzt alle köpfe wie du das wäre dubstep ...dabei hat das mit dubstep garnix zu tun !!!!

BuJu76  29.08.2014, 18:14
@Alexxl3000

Es regt noch mehr auf wenn alle unwissenheit nachplappern und von dubstep reden wenn nur sone komerz skrillex brostep mukke gemeint ist die nichts damit zu tun hat und man zig fragen umsonst aufgemacht hat weils garnicht um dubstep geht sondern um son müll und das ma wieder nur aus unwissenheit in der überschrift stand !!!!!!!!!!!!!!!

carobmb  10.07.2013, 17:39

Is doch egal ob es Mainstream is, du Hipster

NutzerLoesung  11.09.2013, 18:35

Ist das Programm mit vorher gesammelten Kenntnissen von simpleren Musikprogrammen nicht auch leicht zu verstehen?