Gibt es ein kostenloses Programm mit dem man alles unnötige vom PC entfernen kann?

6 Antworten

.... für eine halbwegs sichere Aufräumaktion verwende ich Glary Utillitis, das kann man bereits in der Gratisversion gut benutze, eine Pro Lizenz kostet auch nicht viel.

Aber Achtung, auch mit diesem Tool kann man ein System schrotten wenn man nicht weis was man macht. Die Standarteinstellungen sollten sicher sein.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solche Turning Tools gibt es.

Es kann aber sein, das je nach Tuningtool es gegen die Lizenzvereinbarung und die Nutzungsbedingungen verstößt. Dann verlierst du deine Windows Aktivierung!

Zudem kann die Software auch das Windows zuerstörwn/Unbrauchbar machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Nein. Wenn du dir zuviel Müll installierst, bist du selber schuld bzw. Programme können nicht wissen, was sinnvoll ist oder nicht. Deswegen sind Programme die behaupten das zu können IMHO Abzocke. Die paar Verzeichnisse die man ab und zu leeren sollte, kann man auch von Hand leeren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das Programm unter Windows heißt "del".

help del

kann man ausführen für eine kurze Dokumentation.