Gibt es ein kleines CAD-Programm für Gartengestaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. SketchUp Free: Dies ist eine kostenlose Version des professionellen 3D-Modellierungsprogramms SketchUp. Es bietet eine einfache Möglichkeit, 2D- und 3D-Modelle zu erstellen und es hat eine große Bibliothek von Garten- und Landschafts-Objekten, die Sie verwenden können.
  2. Garden Planner: Dies ist eine einfache, aber leistungsstarke 2D-Planungssoftware, die speziell für Gärten entwickelt wurde. Es ermöglicht es Ihnen, Gebäude, Pflanzen, Bäume und andere Objekte zu platzieren und ihre Größen und Positionen zu ändern.
  3. SmartDraw: Dies ist ein allgemeines Diagramm- und Zeichenprogramm, das auch für Gartenplanung verwendet werden kann. Es bietet viele vorgefertigte Symbole und Vorlagen für Garten- und Landschaftsarchitektur.

Es geht von hand schneller und einfacher als sich in irgend ein Programm ein zulernen.

Schlaumy
Fragesteller

Hm... Mir ist das irgendwie zu mühsam... Ich habe das schon versucht. Blöd ist, wenn man Fehler macht oder sich mit der Platzierung spielen will. Geht mit Bleistift fast nicht. Ich habe mal für eine Zimmereinrichtung alles maßstabsgerecht aus Papier ausgeschnitten und dann damit einen Plan beklebt. Ist aber 20 Jahre her. Das muss jetzt besser gehen.

michele1450  17.01.2023, 23:11
@Schlaumy

Cad Programm ist nicht wirklich einfach, ich hab ca. 2-4 tage gebraucht ein einfachen 3D zeichnung zu erstellen, von Hand hatte ich es in ca. 2h fertig.