Gibt es ein Großraumtaxi für 9 Personen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, manche taxibetreiber haben sowas, musst du mal nachfragen ob es sowas bei dir in der nähe auch gibt, einmal mal anrufen und fragen

Die sind doch fast immer nur für max. 8 Pers. zugelassen und die Fahrer haben auch meist keine Busführerschein. Einige Taxiunternehmen bieten Kleinbusse an, aber das sind eben keine normalen Taxi mehr, sondern Busse.

Wo kann man im Kreis Rottweil den Reaktionstest für den Führerschein bzw Personen Beförderungsschein machen?

...zur Frage

Welche Marke wird am meisten als Taxi genommen?

...zur Frage

Kind im Auto auf dem Schoß - Eine Straftat?

Hallo,

gestern hat uns ein Taxifahrer dazu aufgefordert die 2 Kinder die wir dabei hatten (8 und 11Jahre) bei der Fahrt auf dem Schoß sitzen zu lassen .

(Hintergrund dazu: Wir haben ein Großraumtaxi Bestellt. Waren 4 Erwachsene und 2 Kinder. Als nach 1 Stunde (!!!) und 3 Anrufen endlich das Taxi ankam, war es lediglich ein Kombi mit Platz für 4 Gäste. Als wir ihn darauf ansprachen warum ein Kombi statt wie bestellt ein Großraumtaxi kommt, schrie er uns an wir sollen die Kinder auf den Schoß nehmen (den Rest lasse ich weg, denn er wurde sehr wütend und hat uns beschimpft)! Wir haben ihn daraufhin zum Teufel gejagt und uns in der Zentrale über ihn beschwert, dort sagte man uns das es Rechtlich gesehen okay wäre die Kinder auf dem Schoß sitzen zu lassen)

Jetzt meine Frage dazu:

Ist es eine Straftat Kinder während der Fahrt auf dem Schoß sitzen zu lassen?

Ich finde es eine unverschämtheit und unglaublich Verantwortungslos von ihm, sowas anzubieten. Wer weiss wie vielen er das schon angeboten hat und vor allem wie viele das schon getan haben!

Wenn es eine Straftat ist... Wie ist das dann... Kann ich ihn theoretisch anzeigen weil er uns zu einer Straftat aufgefordert hat?

Vielen Dank!

...zur Frage

Flugzeug: gilt Verbot für elektronische Geräte auch schon während Taxi?

bei z. B. Lufthansa ist es ja schon seit längerem so, dass man keine elektronischen Geräte mehr ausschalten muss bei Start und Landung. Lediglich das Handy muss im Flugmodus sein, nach den Start kann es sogar normal betrieben werden.

Es gibt aber immer noch Fluggesellschaften (z. B. Condor), bei denen die Durchsage kommt, bei Start und Landung müssen alle Geräte aus sein, nach dem Start dann Handy auf Flugmodus.

Daher folgende Fragen:

  1. wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Handhabungen der Fluggesellschaften. Haben die Fluggesellschaften, die noch das Abschalten verlangen schlechter/älter ausgestattete Flugzeuge, die noch Probleme bekommen könnten mit den Geräten?

  2. müssen die Geräte, wenn es für Start und Landung verlangt wird, auch schon/noch beim Taxi abgeschaltet werden/bleiben oder nur beim Take off und Landing? (geht mir vor allem um Camcorder und D-SLR)

...zur Frage

Taxi kosten bei 4 Personen.

Guten Tag, heute Abend gehen ich & meine Freunde auf eine Halloween Party, das hinkommen ist geklärt, nur das nach Hause kommen nicht. Sind nie mit dem Taxi gefahren, weil wir meistens mitgenommen wurden, oder Distanzen unter 10km gelaufen sind. So, wir sind 4 Personen, die Strecke ist 16km lang. Zahlt jede Person einzeln, oder zählen alle Personen sozusagen zusammen die Strecke?

...zur Frage

wie kann man bei gta 5 aus dem taxi rausspringen ohne zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?